Panasonic TX-55DXW604 Backlight blitzt kurz auf.

Diskutiere Panasonic TX-55DXW604 Backlight blitzt kurz auf. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Hab hier leider ein Netzteilproblem. Backlight schaltet nach Start sofort ab. LED Leisten alle in Ordnung. Nun suche ich einen BD9483F LED...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.161
Punkte Reaktionen
97
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-55DXW604
Kurze Fehlerbeschreibung
Backlight blitzt kurz auf.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo. Hab hier leider ein Netzteilproblem. Backlight schaltet nach Start sofort ab. LED Leisten alle in Ordnung. Nun suche ich einen BD9483F LED Treiberchip.
Hat eventuell jemand einen zu verkaufen? Netzteil ist das TNPA6263. Danke im Voraus.
mfg. Micha
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
BD9483F bei der Googlesuche werden doch viele Distributoren angezeit wie RS, Farnell, digikey, mouser, .........
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.218
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich glaube nicht das es am Treiber liegt. Wenn man das Backlight bei Pana mit nem LED Tester betreibt, funktioniert die Beleuchtung komischerweise, aber es ist fast immer die Beleuchtung selber die defekt ist. Eine LED die Aussetzer hat langt um das Backlight lahmzulegen.
Vorsicht beim Ausbau des Panels und die Folien. Folie ist meist voll verklebt und man hat Probleme sie wieder im Originalzustand zu bekommen. Hinterher sieht man immer am Rand Flecken die nicht richtig ausgeleuchtet werden. Viel Spass.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.161
Punkte Reaktionen
97
Er hatte ja auch in zerlegtem Zustand ohne Panel anfangs komplett geleuchtet. Nun eben nicht mehr. Das macht mich
ja stutzig. Naja werd ich noch mal öffnen müssen.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.161
Punkte Reaktionen
97
Ja alles klar. Eine Leiste macht Probleme bzw. eine LED. Kontaktproblem.
mfg. Micha
 
Thema: Panasonic TX-55DXW604 Backlight blitzt kurz auf.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Backlight einstellen

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Grundig 32GHB5606 Ausfall Backlight

Panasonic TX-40ESW504 grüne LED blinkt 9mal schnell

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Oben