Panasonic TX 32DK20D zeigt ein grünliches Bild

Diskutiere Panasonic TX 32DK20D zeigt ein grünliches Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX 32DK20D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timothy

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX 32DK20D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

evtl kann mir ja jemand einen rat geben. Mein Panasonic TX 32DK20D zeigt ein grünliches Bild. Wenn schwaze Flächen dargestellt werden, kann man sogear zusätzlich noch dünne Streifen sehen die quer schräg von links nach rechts verlaufen. Sieht aus wie bei einem Oszilloskop.

Wenn ich den Fernseher komplett ausschalte, zeigt er nach dem einschalten wieder ein normales Bild. Nach einigen Minuten färbt sich das Bild wieder grünstichig. Für mich als Layen, sieht das nach Bildröhre aus. Habe hier im Forum auch was von PTT???? gelesen.

Ich will auch da nichts selber basteln, sondern nur wissen, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Kann man aufgrunds meiner Beschreibung sagen, ob an der Kiste noch was zu retten ist, oder kann ich mich schon mal nach einem neuen Gerät umschauen?

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Tim
 
E

EM2-Gott

Gast
Könnte die Röhre sein, aber ohne Messungen kann man da nur Vermuten.
Gib die Kiste in eine Werkstatt und lass eine Kostenvoranschlag machen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ein guter RF-Techniker kann am Bild erkennen was da los ist.
Es muß nicht die Bildröhre sein evtl. auch Farbendstufe def., aber Ferndiagnose ist bei unzureichender Beschreibung/Vorarbeiten des Fehlers nicht möglich.
 
T

Timothy

Gast
Hallo

und vielen Dank für die Antworten! Habe mal ein Foto´s gemacht. Evtl. kann man darauf schon was sagen??? Das Bild ist noch ein Tacken grüner als auf dem Foto. Man kann auch deutlich die Streifen erkennen.

IMG_3260.JPG



Gruß
Tim
 
M

musicman

Gast
hallo,

hast du schon eine lösung für das problem gefunden? ich habe nämlich genau den gleichen fernseher(nur in schwarz) und auch diese grünproblem. bei mit ist es allerdings noch nicht so stark wie bei dir. hatte das gerät auch schon zweimal beim service in hannover aber die konnten keinen fehler feststellen. man sieht es auch nur wenn es im zimmer dunkel ist aber dann stört dieser grünstich schon.
 
T

Timothy

Gast
Hallo,

ja ich habe eine Lösung gefunden! Die Lösung heißt "SONY KV32 CS70 E".

Schade, der Panasonic war ein Guter! Zuletzt ging er aber alle Nase lang aus und sprang sofort drauf wieder an. Habe mich also für ein neues Gerät entschieden. Ne gute Röhre kriegt man ja derzeit noch für um die 600 Euro.

Kann Dir leider sonst keine weiteren Tips geben.

Gruß
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX 32DK20D zeigt ein grünliches Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32DK20D grünes Bild, rotes Bild, TV schaltet si

Panasonic PT-AE700E 50% des Bildes ist zu Blau

Panasonic TX-W36D3DP vertikaler Streifen anderer Schattierun

Dell P992 (bauglich Sony G420) zeigt Farbproblem

Oben