Panasonic NV-SD35 Zieht Kassette nicht ein

Diskutiere Panasonic NV-SD35 Zieht Kassette nicht ein im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-SD35 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Kassette nicht ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

njufa

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV-SD35

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Kassette nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Videorecorder zieht keine Kassette mehr ein. Ich kann ein nicht mehr das "Motorengeräusch" beim Einziehen hören. Kassette wird einfach wieder ausgegeben.
Was kann das sein? Und lohnt sich hier eine Reperatur?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hört sich an als wenn der Mode Select Schalter defekt ist. Dabei handelt es sich um einen kleinen Steuerschalter der den Istzustand des Laufwerks an den Geräteprozessor meldet. Meist führen Verschmutzungen im Schalter zu solchen Fehlsteuerungen.
 
N

njufa

Gast
TV-Troubleshooter schrieb:
Hört sich an als wenn der Mode Select Schalter defekt ist. Dabei handelt es sich um einen kleinen Steuerschalter der den Istzustand des Laufwerks an den Geräteprozessor meldet. Meist führen Verschmutzungen im Schalter zu solchen Fehlsteuerungen.

Ich bin leider kompletter Anfänger, so dass ich nicht weiss, wo ich den Steuerschalter finden kann. Vielleicht sollte ich das Problem noch ein bisschen präzisieren. Direkt nach dem ersten Anstecken des Stromsteckers, wird die Kassette komplett eingezogen und sofort wieder ausgeworfen. Bei weiteren Versuchen wird die Kassette nicht mehr ganz, sondern nur noch halb, eingezogen bevor sie wieder ausgeworfen wird.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Dieser Steuerschalter ( Mode Select Switch ) sitzt im Laufwerk und meldet die Fädelbewegung / Fädelzustand an den Processor. Ich würde Dir empfehlen eine seriöse Fachwerkstatt aufzusuchen. Sicher kann man Dir hier kostengünstig weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-SD35 Zieht Kassette nicht ein

Ähnliche Themen

Philips VR900 Läuft, Ton ok ,kein Bild ,nur Streifen und Rauschen

Panasonic NV-HV65 keine Funktion

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Camcorder Kassetten Problem

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Oben