panasonic nv-FJ630EG-S Anshluss von Schirm bei Antennnenstec

Diskutiere panasonic nv-FJ630EG-S Anshluss von Schirm bei Antennnenstec im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: panasonic Typenbezeichnung: nv-FJ630EG-S kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anshluss von Schirm bei Antennnenstecker(Belling Lee)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jakkki

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: panasonic

Typenbezeichnung: nv-FJ630EG-S

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anshluss von Schirm bei Antennnenstecker(Belling Lee) ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

habe gerade bei nem panasonic video-recorder nen neuen antenenstecker angebaut weil der alte aus dem tuner rausgerissen war. bin mir jetzt gerade nur nicht so sicher ob der schirm des antennenkabels im antennenstecker(Belling Lee) bzw. kupplung aufgelegt werden muss oder ob ich den abschneiden kann.

mfg jakkki
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Der Schirm muß auf alle Fälle angeschlossen werden. Nicht abzwicken!
Sonst ist quasi der Stromkreis nicht geschlossen!

Gruß
Bernhard
 
J

Jakkki

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
moin

bist du da ganz sicher. hab es jetzt nämlich beides mal ausprobiert(einmal schirm angeschlossen und einmal nicht. es läuft beides und es ist kein unterschied zu sehen. wie kann das sein???
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..... da kann man sich ganz sicher sein !!

;)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Wenn Du die Abschirmung nicht dran machst, kann es unter gewissen Bedingungen (genügend Pegel vorhanden, keine störverseuchte Umgebung) durchaus sein, dass Du alle oder wenigstens einige Programme störungsfrei empfangen kannst. Nur hast Du dann einen Sender gebaut: Dein ganzes Gerät einschließlich weiterer angeschlossener Geräte und ein Teil des Antennenkabels wirkt dann als Sendeantenne und strahlt die Programme, die über das Antennenkabel ankommen, in die Umgebung ab. Oder anders ausgedrückt, der "Rückleiter" geht dann nicht mehr über den Schirm des Antennenkabels, sondern "durch die Luft". Das stört vor allem diejenigen, die in der Nähe auf den gleichen Frequenzen etwas über eine Antenne empfangen wollen.

Wie oft es leider so etwas gibt, kann man ganz leicht feststellen: man stelle im Autoradio eine Frequenz ein, die nur im Kabelnetz belegt ist, und fahre durch die Stadt. Streckenweise kann man den Sender, den es eigentlich nur im Kabel geben sollte, hören! Diese Art von "Umweltverschmutzung" kommt hauptsächlich durch solche und ähnliche Fehler zustande. Ärgerlich wird es dann, wenn der Nachbar nicht mehr störungsfrei fernsehen, Radio hören oder Funk empfangen kann. Dann kann man sogar Ärger mit den Behörden kriegen.

Also mach bitte die Abschirmung ordnungsgemäß dran, denn dafür ist sie da!

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: panasonic nv-FJ630EG-S Anshluss von Schirm bei Antennnenstec

Ähnliche Themen

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Panasonic

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic DMR EH 575 Dvd Recorder Geht plötzlich nicht mehr an

Oben