Ost-West-Fehler LOEWE Calida 5763Z

Diskutiere Ost-West-Fehler LOEWE Calida 5763Z im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: CALIDA 5763Z Chassi: Q4100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

YXCVB

Gast
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: CALIDA 5763Z
Chassi: Q4100

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Mein 100Hz Calida hat einen Ost-West-Fehler (Bild zu groß und verzerrt). Der Fehler tritt sofort nach dem Einschalten auf und ist dauerhaft vorhanden. Ein paar Tage zuvor hatte ich den Ost-West-Fehler sporadisch, da war das Bild aber dann zu klein.

Leider kenne ich mich mit dem Q41 Chassis nicht so gut aus und ein Schaltbild steht mir auch nicht zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee od. evtl. das Service Manual????

Schon mal Danke für die Hilfe
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Kondensator (2.7nF/1600V) in Zeilenendstufe prüfen, OW-Spule nachlötetn und Schutzwiderstand unter L590 prüfen

Gruß Iso
 
Y

YXCVB

Gast
Hallo Iso,
danke für die schnelle Antwort.
Der Kondensator C531 hat 2,53 nF, liegt wohl noch in der Toleranz!? Unter der Spule L 590 ist kein Schutzwiderstand - nur eine Drahtbrücke B 590!
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Impulskondensatoren lassen sich nicht immer richtig messen, das verhalten unter Spannung kann sich ändern(auch wenn sie Messtechnisch OK sind).

Auch mal C542 und C544 prüfen

Gruß Iso
 
Y

YXCVB

Gast
Hallo,
C 541, C542 und C 544 sind messtechnisch OK.
Dann liegts wahrscheinlich an der OW-Spule?!
Leider weiss ich nicht wo ich diese herbekommen soll - gibts da eine Adresse wo man günstig an diese ran kommt?
Gruß aus Hessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ost-West-Fehler LOEWE Calida 5763Z

Ähnliche Themen

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

Loewe Cantus 3872 ZP Horizontale Streifen im Bild

Red Star HTS 32 Ost West /Bild Fehler

Universum FT 4250 A Ost West Fehler Kissenbildung

Oben