S
supermau
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: 4672Z
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin allerdings eher nicht so erfahren mit Fernsehern. Cassi ist Q4100. Ich hab mich schon bisschen durchs Forum gelesen und hab hier http
/viewtopic.php?t=1186 ... ewe+planus einen ähnlichen Fehler gefunden. Der Fernseher (Loewe Planus 4672Z) ist von seinem etwa 40 cm hohen Rack runtergefallen, seitdem ist der Fehler. Leider hab ich keine Messgeräte, aber wenn man gegen den Fernseher schlägt verändert sich das sichtbare Bild ein wenig. Deswegen gehe ich als Laie davon aus, dass es vielleicht nur eine nicht ganz einwandfreie Lötstelle ist?! Falls ja, wo würde ich die möglichen Lötstellen finden? Einen Schaltplan hab ich, allerdings kann ich ihn nur mit Einschränkungen entziffern, da ich wie gesagt kein Spezialist bin. Aber versucht wenigstens es mir zu erklären und sagt nicht gleich, dass ich das sowieso nicht hinbekomme. Die Spule L590 sieht in Ordnung aus, aber haltet mich für dumm oder nicht, ich weiß nicht, was es bedeutet, dass die Spule (im anderen Beitrag) Windungsschluss hat. Heißt dass, dass kein oder nur sehr geringer Kontakt zwischen dem Ende der Spule und der Platine besteht? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Notfalls kauf ich mir auch ein Messgerät, wenn es unentbehrlich und nicht zu teuer ist. Falls ichs nicht schaffe: wie teuer wäre denn ungefähr eine Reparatur und kennt jemand einen guten (und möglichst billigen
)Fernsehtechniker in Berlin (am Besten im Norden)?
Typenbezeichnung: 4672Z
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin allerdings eher nicht so erfahren mit Fernsehern. Cassi ist Q4100. Ich hab mich schon bisschen durchs Forum gelesen und hab hier http