Orion TV3782TX - Sendersuchlauf UHF Probleme

Diskutiere Orion TV3782TX - Sendersuchlauf UHF Probleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV3782TX Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MagicMagician

Gast
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: TV3782TX
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe große Probleme mit meinem TV-Gerät und leider keine Bedienungsanleitung. Leider weiß ich nicht, ob das Gerät kaputt ist oder ich einfach nur etwas wichtiges verstellt habe.

Fakt ist, ich habe weder Bild noch Ton, sondern nur Schnee. Einzig der Sender 9Live ist noch leicht verschwommen zu erkennen/hören.

Das ganze ist auf einmal passiert, nachdem ich die Sprache des Menüs geändert habe. Wenn ich jetzt den Sendersuchlauf starte, werden nur UHF Frequenzen durchsucht (ohne Erfolg). Wenn ich die Menü-Taste drücke, ist die Darstellung des Menüs völlig anders als vorher. Sehr pixelige Schrift und nur die minimalsten Einstelloptionen: Contrast, Brightness,... (auf Englisch, obwohl ich doch vorher deutsch eingestellt hatte)

Kann mir hier bitte, bitte jemand helfen oder mir zumindest einen Tipp geben, ob das Gerät defekt ist?

Vielen Dank schon jetzt und Gruß
Jana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV3782TX - Sendersuchlauf UHF Probleme
Oben