Orion TV29074 Keine Funktion

Diskutiere Orion TV29074 Keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV29074 Chassi: A Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Digi 100

Benutzer
Registriert
18.08.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: TV29074
Chassi: A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi hab ein Problem mit einem Orion hate laut Aussage des Kunden OST WEST Fehlerund statt der Kunde ihn dann ausmacht Nein er sieht weiter Fern und jetzt macht er gar nix mehr un Piept hab den BU ausgebaut und Glühlampentest gemacht aber leuchtet nit geht kurz an und gleich wieder aus was kann denn das sein Dioden sehen alle oK Aus IC 501 kann ich nicht messen Bitte um Tipps oder ein Schaltbild Bitte Was Für ein Chassis ist da eigentlich drinn habe mir die Rückwand angesehen konnte aber nix finden Danke im Vorraus
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
hmpf...

..das verhalten des kunden ist ganz normal, darüber braucht sich niemand aufregen. das solltest du aber wissen.

chassis: vestel 11ak....
sollte aber auch auf dem chassis stehen.

netzteiltest: falsch gemacht. einfach den kollektor ablöten und lampe an NT geht nicht.....

-> herstellervorgaben beachten!

kleiner tipp: nur original-bu verwenden. jaeger nachbauten oder teile aus dem zubehör funktionieren meist nicht.
warum?
geänderter basis-emitter widerstand...

aber ost-west ablenkung/ modulation hast du repariert?
ansteuerung des bu liegt an?(horizontaloszillator ok?)

soweit , sogut, als nächstes gibt es dann eine techn. auskunft bei orion.....
 
D

Digi 100

Benutzer
Registriert
18.08.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi Habe Orginal BU eingebaut Netzteil ist wieder Io aber habe auf der linken Seite wenn man vor dem Gerät steht ein zu schmales Bild ist Klopf empfindlich Lötstellen sin aber OK Was kann denn das sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV29074 Keine Funktion

Ähnliche Themen

Orion 28 BDH Tv791

Loewe Calida 72 Kein Bild,Ton Vorhanden screen ohne Funktion

Grundig Ost-West Fehler

EM2E keine Funktion (Ost-westfehler)

Oben