Orion TV 2853 (28YDA) Gleichrichter defekt!

Diskutiere Orion TV 2853 (28YDA) Gleichrichter defekt! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV2853 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: TV2853
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe hier einen Orion mit NT-Fehler leider habe ich keine neue Vergleichsliste wo dieser Gleichrichter drin steht.
Original steht drauf: GBL08 (0308A) China

Weiß hier jemand welchen Ersatz ich benutzen kann?
Oder hat hier jemand eine kleine Gleichrichter-Ersatzlist?

Ich habe jetzt noch nicht weiter geschaut aber vielleicht weiß ja jemand hier was ich auf jeden fall mit erneuern muss.

Danke

HoppiS
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
wo ist das problem beim gleichrichter, kannst auch selbst mit leistungsdioden schalten,oder bau von anderen tv gerät ein gleichrichter ein. :-D

beschreib doch mal dein netzteilfehler,haste den schaltransistor,und die sekundärschleife beim trafo gemessen?
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hatte nur noch das Problem mit dem Gleichrichter. In keiner Vergleichsliste war der zu finden und ich wollt nicht einfach einen einbauen.
Laut ASWO gibt es auch keinen Vergleich, dem ist aber nicht so, das weiß ich jetzt ich habe einen 5500/3000 eingebaut und der läuft!!!
Danke für deine Antwort.

MfG

HoppiS
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
na super hoppi ,freut mich wenn eine kiste wieder läuft.
gruß
volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV 2853 (28YDA) Gleichrichter defekt!

Ähnliche Themen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Oben