Novotronic W986 macht Probleme Rücklauf Zulauf verstopft ode

Diskutiere Novotronic W986 macht Probleme Rücklauf Zulauf verstopft ode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 986 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: Novotronic W 986
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Männer,
Meine Miele W986 macht Probleme.Die Warnlampen Ablauf und Zulauf prüfen leuchten auf(Rot).Ich habe den Ablauf den auf 4 Meter verlängert habe gereinigt kamm sehr viel Dreck raus so graue Flussen.Dann habe ich noch an der Frontwand unten links das Teil zum Rausschrauben gereinigt.Wenn ich das Teil rausgeschraubt habe ist ja so auf 03:00Uhr ein Loch wenn ich da reinfasse mit dem Finger habe ich das selbe graue Zeug am Finger.
Habe noch was wichtige vergessen es tritt Wasser aus von Vorne gesehen hinten rechts in der Ecke wo von Aussen der zulaufschlauch angeschraubt ist.Es tritt nicht am Schlauch aus sonder innerhalb der Maschine.Wenn die Maschine dann nach kurzer Auszeit wieder läuft tritt das wasser während des Spülens aus.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee weil Miele Mitarbeiter ist mir zu Teuer.

Ciao Ghostrider :?:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ghostrider

Willkommen im Forum
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Lass das Wasser aus der WA. Vorderwand öffnen.
Die Miele kannst du wie eine Schranktür öffnen.
1.Hinter dem Bullauge sind drei 6mm Schrauben (10mm Nuss),
2.Die Seifenpulver – Einspüllade entfernen da befinden sich drei Schrauben (Kreuzschlitz- oder Torx) also raus damit
3.unter dem Flusensieb wird die Vorderwand noch mit einer Feder gehalten, die kannst du mit einem Schraubendrehen etwas nach unten drücken und dann die V-Wand wie eine Tür öffnen.
Anschließend kannst du den Schlauch abschrauben und reinigen. Überprüfe, ob das Pumpenrad sich leicht dreht. Wenn sie am Siphon angeschlossen ist, hast du den auch gereinigt?

Gruß vom Schiffhexler

P.S. Grüße mir B-haven, war vor kurzem da, hätte vorbeikommen können.
 
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Das ist ja Witzig mit Bremerhaven ist doch schön hier oder?Nur leider zuviel Arbeitslose.
Habe eben oben noch was dazugeschrieben das hattest du schon geantwortet.Ändert sich was an deiner Antwort???

Ciao Heiko :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es kann die Schlauverschraubung sein, das Wasser läuft dann an der Innenseite runter. Am besten ohne Deckel laufen lassen und dabei ableuchten. Vorsicht vor der drehenden Riemenscheibe und der Spannung. Wer am Kraftstrom leckt ist dann meist defekt

Gruß vom Schiffhexler
Nur nicht schön, dass in der Nähe der Tiergrotten so ein Klotz hin bauen.
:P
 
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Da hast du wohl recht aber der Tiergrotten ist doch ein Highlight oder??
Habe die Maschine jetzt eben zerlegt war ja ein Kinderspiel.Habe jetzt den Grossen sich verjüngenden Schlauch sauber gemacht der ist links vorne.das ist wohl der Ablauf von der Trommel aber welchen schlauch meinst Du denn den zulaufschlauch hinten rechts??

Ciao Heiko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hattest ja geschrieben -von Vorne gesehen hinten rechts in der Ecke wo von Aussen- , das Wasser könnte vom Zulauf sein. Da kann man nur darauf achten.

Gruß vom Schiffhexler :P
Die Tiergrotten sind spitze. Stück weiter bauen sie doch, wenn ich mich nicht irre soll das ein Hotel werden. Da waren immer so schöne Parkplätze.
 
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme jetzt mal die Rückwand ab und lasse mal eine Wäsche durchlaufen.
Melde mich dann wieder.Dein Bier in Bremerhaven haste aber Sicher.

Ciao Heiko :P
 
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also eine Rückwand gibt es ja nicht habe ich also den Deckel abgenommen .Die Hauptverschraubung war nicht richtig fest von der Zulaufleitung ist von vorne gesehen hinten Rechts gleich unter dem Deckel.Jetzt läuft sie wieder Super ohne Probleme.
Vielen Dank nochmal für die Schnelle Hilfe wenn Du bock auf ein Bier hast und in Bremerhaven bist schaue vorher auf meine Homepage und schreibe ins Gästebuch das Du kommst

Ciao Heiko :flower: :flower: :flower: :flower:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die positive Rückmeldung. Wenn ich wieder in B-haven bin werden wir und bei Lloyd’s treffen bei einem schönen Kräusen Bier.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Da kennt sich einer aus ist schon ein schicker Laden das Lloyd´s aber im Schaufenster im Fischhafen ist es auch schön .Wir werden sehen wo es passt.

Ciao Heiko :wav:
 
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin es nochmal die Auffangwanne ist schon wieder unter wasser und die Waschmaschine piept natürlich,weil der Schwimmer natürlich aufschwimmt und den notstop einleitet.Wo kommt das wasser her ich kann nichts finden wenn ich es jetzt wegmache läuft sie wieder und dann stehe nicht immer daneben.

Ciao Ghostrider :roll:
 
G

Ghostrider

Benutzer
Registriert
19.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So Habe den Fehler jetzt gefunden die Türmanschette war oben eingerissen ersetzt und fertig.

Ciao Heiko :razz:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heiko

Habe nicht gesehen, dass du wieder gepostest hast. Hauptsache, du hast die Leckstelle gefunden und beseitigt. Hoffentlich läuft sie noch ein paar Jahre.

Gruß vom Schiffhexler
:thumbleft:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Novotronic W986 macht Probleme Rücklauf Zulauf verstopft ode
Oben