Notebookdisplay leuchtet nurnoch hell

Diskutiere Notebookdisplay leuchtet nurnoch hell im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 210CRT TFT 11,3" Display Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konglomerat1

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: 210CRT TFT 11,3" Display
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Bastler. Ich habe ein echt mieses Problem.

Ich habe ein altes Notebook für Bastelzwecke. Nachdem ich es ein paarmal durch die Gegend geschleppt hatte waren beim Neustart zuhause auf einmal zuckende Streifen zu sehen und das Display langsam weiß geworden. Es leuchtet jetzt nurnoch hell ohne etwas anzuzeigen.
:(]

Einmal konnte ich es wieder gangbar machen indem ich das Akku rausgenommen hatte, das war vielleicht nur Glück, es will mir auf jeden Fall nicht mehr gelingen.

Nu bin ich zwar nicht unbedarft aber bevor ich was aufmache wollte ich erstmal eure Meinung hören woran es liegen kann:

1.Nicht an der Grafikkarte, externer Monitor funktioniert tadellos
2.Hintergrundbeleuchtung?
3.Display-Ansteuerung/Kabel/....

Nun habe ich natürlich außer der sinnlosen Bedienungsanleitung auch keine Referenzblätter. Da gibt es nichmal einen Helligkeitsregler, evtl. wird das in nem RAM gespeichert und der regelt so auf?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Konglomerat1, willkommen im Forum.
zu1. Der Teil der Grafikkarte der für die Ansteuerung des internen TFT zuständig ist könnte defekt sein.
zu2. Die Hintergrundbeleuchtung ist doch da; also ok.
zu3. Das Display-Panel ist wahrscheinlich defekt. Das Kabel kann dort defekt sein wo es am Drehpunkt geknickt wird. Vielleicht schlechte Kontaktgabe am Stecker.

Die Helligkeit wird normalerweise(bei mir bekannten Laptops) mit der Fn + zwei PF-Tasten eingestellt.
MfG mike46
 
K

Konglomerat1

Gast
Danke erstmal für die Tipps.
Nein Helligkeit ist definitiv nicht einstellbar. Auch nicht über FN.

An Graka Defekt glaube ich nicht wirklich, eigentlich auch nicht an Display Defekt. Ich hatte es ja schonmal wieder hinbekommen.
 
K

Konglomerat1

Gast
Habe mal die Tastatur entfernt und am Kabel gewackelt, jetzt geht es wieder.
Ich hasse sonne Fehler :evil:
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Konglomerat1,
dann ist wohl das Kabel an dem Drehpunkt lediert. MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notebookdisplay leuchtet nurnoch hell

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P100-354 weißer Streifen vertikal ca. 5cm

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben