Nokia ITT Digivision 7161

Diskutiere Nokia ITT Digivision 7161 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe diesen Fernseher von einem Freund geschenkt bekommen, aber leider war keine BDA dabei und die beiden AV-Buchsen im Gerät funktionieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oaschmiturn

oaschmiturn

Benutzer
Registriert
26.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diesen Fernseher von einem Freund geschenkt bekommen, aber leider war keine BDA dabei und die beiden AV-Buchsen im Gerät funktionieren nicht!
Ich glaube nicht, dass beide AV-Buchsen von heute auf morgen kaputt werden (so war es lt. dem Vorbesitzer), sondern dass dies eher irgendeine Einstellung im Gerät ist.
Nach meinen Internet-Recherchen habe ich festgestellt, dass es soetwas wie ein "Service-Menü" bei dem Gerät gibt, und folgender Tipp funktioneirt auch bei meinem Gerät:
"Press mono/stereo - Channel C - Hypersonic within 1 second, The display now shows SE. Leave the service mode with the standby button."
Jetzt steht zwar "SE" im Display, aber was habe ich nun zu tun?????

Hat evtl. irgendjemand eine BDA für den ITT Nokia 7161 TOP die er mir bitte mailen könnte und kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die AV-Buchsen wieder zum funktionieren bringen kann???

Vielen Dank!
LG
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie alt ist denn der TV??

Bei den älteren ITT musste man immer auf nen
9er Platz gehen um die Scart Buchse zu aktivieren.

Also Programmplatz 9,19,29,39 etc

Probier das mal ....

Gruss Alde
 
oaschmiturn

oaschmiturn

Benutzer
Registriert
26.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp, aber obwohl ich keine BDA habe, habe ich es geschafft :lol: auf der FB sowohl auf E1 und E2 (extern = AV) zu schalten, aber leider gibt es dort kein bild und ton!
LG
 
oaschmiturn

oaschmiturn

Benutzer
Registriert
26.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hat sich mittlerweile gottseidank erledigt!
Ein Freund von mir, hat das Gerät zerlegt, alle Lötstellen geprüft, keinen Fehler gefunden, wieder zusammengebaut und siehe da, beide AV-Buchsen funktionieren wieder -> der Fernseher schaltet bei AV1 sogar autom. auf diesen um, wenn dort ein Eingangssignal kommtt, bei AV2 funzt dies nicht, aber wenn ich manuell hinschalte geht auch dieser wieder!
Wir wissen nicht was jetzt eigentlich der Fehler war, aber gottseidank ist er behoben!
Was mir jetzt nur noch fehlen würde, ist eine Bedienungsanleitung, ich schaffe es nun nämlich nicht die Farbeinstellungen als Standard zu speichern. Bei jedem Einschalten des Geräts ist volle Farbbrillianz eingestellt und alles ist fürchterlich färbig!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kannst Du ein Bild der Fernbedienung und des Bedienfeldes des TV
reinstellen?

Dann gucken wir mal....
 
oaschmiturn

oaschmiturn

Benutzer
Registriert
26.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alles erledigt!
Die M-Taste am Gerät machts wieder gut!
Danke für den Tipp nach Belgien!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia ITT Digivision 7161

Ähnliche Themen

Problem with TV Nokia

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Oben