Nokia Dbox2 Kabel kein Empfang

Diskutiere Nokia Dbox2 Kabel kein Empfang im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Dbox 2 Kabel Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johnnyG60

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: Dbox 2 Kabel
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Es geht hier um eine Nokia Dbox2 Kabel 2xIntel Avia 500.

Linux Neutrino Image ist drauf.

Problem: Ich finde bei meinem Kabelanbieter ISH nicht einen Kanal!
Hatte ein voreingestelltes ISH Kabelimage probiert: nichts. Selbst suchtyp cable bruteforce lang brachte keinen Erfolg.

Das komische ist das der Tuner scheinbar noch arbeitet, denn wenn ich das Netzkabel ziehe, wird das durchgeschleifte Analog Signal schwächer.

Meine Sagem 1x läuft perfekt an dem Anschluß

Falls das noch wichtig ist: Der Netzwerkanschluß bekommt keine Verbindung zum Router (nichtmal die LED am Router leuchtet), das ist mir allerdings egal, ich flashe kompl. Images über RS232.

Gruß
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
tunereingang defekt oder sec oder ram

netzwerk meist der eingang in der box im eimer

sieht alles irgendwie nach gewitterschaden aus
 
J

johnnyG60

Gast
OK. was heißt sec bzw. Ram? RAM der Hauptspeicher? Dann würde doch linux nicht laufen.

Kann ich da von eBay so einen gebraucht Tuner reinlöten und gut is?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Dbox2 hat mehrere RAMs :)
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
gib die box nem fachmann der dir günstig nen KVA erstellt bevor du noch mehr geld rauswirfst und es erst nicht funktioniert

http://www.irata.de/service
 
J

johnnyG60

Gast
Die Box hab ich umsonst bekommen, und da steck ich mit absoluter Sicherheit kein Geld für ne Fremd Reparatur rein.

Kommt sie halt als defekt bei ebay rein.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Sehr gute Entscheidung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Dbox2 Kabel kein Empfang

Ähnliche Themen

Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

DBox2 Kabel Kein Empfang

Nokia dBox 2 Kabel - Tlw. "Kanal nicht verfügbar"

Nokia dbox2 Kabel grieseln im Bild

Oben