Nokia 7161 VT Ich habe nur einen horrizontalen strich

Diskutiere Nokia 7161 VT Ich habe nur einen horrizontalen strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7161 VT Digivision Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolfsheim

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: 7161 VT Digivision
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle

Ich probiere mich gerade an meinen Nokia 7161 VT Digivision. Ich habe nen netten Ostwest fehler und keine Ahnung wo ich suchen soll. Da die Nokia geräte bekannt für Ihre kalten Lötstellen sind, habe ich das Chassi schon nachgelötet, dort lag der Fehler leider nicht. Ich vermute das es das
Veritkal IC ist.

Hat jemand ne idee wo der Fehler liegt??? Oder wo ich suchen soll???
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...27V an Pin9 des IC401 sind da ?
...dann wird es der TDA3654 sein !
 
R

Rolfsheim

Gast
An dem IC liegen 26,5V Gleichspannung an. Kann ich überpfrüfen, ob es in Odrnung ist, oder soll ich ein neues IC Beesorgen????
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...neuen IC einbauen, bei Rechelt kostet der TDA3654 2,60 Euro !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 7161 VT Ich habe nur einen horrizontalen strich

Ähnliche Themen

Metz Classic B70 VT-Stereo HOT stirbt nach einigen Tagen

Nokia 6368 VT Vertikal Ablenkung defekt

Nokia 7163 VT Netzteil läuft nicht an

Nokia 7157 VT Vertikalfehler, kein Bild

Nokia MZ82F7 schaltet ich storadisch auf Standby

Oben