Nokia 7163 VT Netzteil läuft nicht an

Diskutiere Nokia 7163 VT Netzteil läuft nicht an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: 7163 VT Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil läuft nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silvio

Benutzer
Registriert
18.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: 7163 VT

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil läuft nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich benötige eure hilfe,bei meinem Nokia läuft das Netzteil nicht an.
Zuerst machte ich den Lampen -Test ohne erfolg ,danach stellte ich fest
das vom Netzteil keine Spannung kommt ,am Transistor BUF405A Kollektor ist 300V vorhanden,am Regel IC =TEA2164-G Pin 16+15
messe ich 10V An Pin 8 habe ich kein Sägezahn-signal und Pin 14 ist
kein Signal ,ich habe die Wiederstände R704-124K R702-27K gemeßen,den Schalttransistor habe ich ausgelötet da müste doch der Regelkreis laufen, wo kann der Fehler liegen ??
Ich bedanke mich im vorraus

Mit freundlichen Gruß
silvio
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Welches Chassis? Steht irgendwo drauf zb. Eurostereo 2B.

Schon an Elko's gedacht?

Der TEA2164G könnte defekt sein. Achtung NUR durch geeignete Type ersetzen!

mfg Praktiker
 
S

Silvio

Benutzer
Registriert
18.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das Chassi heißt: Eurostereo Chassi110M
Die Elkos habe ich auch ausgetauscht C711 -10µF / C707 -1,5µF /C734 -10µF 400V/ C758 -10µF
IC 701-TEA2164-G habe ich bei ASWO bestellt liferzeit Ca.2 Wochen,dan werde ich mein Glück probieren,habe ich erfolg
werde ich mich melden !
Noch ein Bild vom Netzteil.
MfG.Silvio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 7163 VT Netzteil läuft nicht an
Oben