Nokia 445Pro zu hell

Diskutiere Nokia 445Pro zu hell im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi! Ich hab' hier einen Nokia 445Pro, der mir gut gefällt, weil er recht gut funktioniert und ausserdem riesig groß is'. *g* Er hat nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonymous_guy

Benutzer
Registriert
26.02.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab' hier einen Nokia 445Pro, der mir gut gefällt, weil er recht gut funktioniert und ausserdem riesig groß is'. *g*

Er hat nur ein Problem: Der Helligkeitsregler im OSD is' schon auf 0% und er is' immernoch zu hell. Schon beim Einschalten, also ohne Signal, is' er hellgrau statt schwarz. Mir kommt vor, es wird im laufenden Betrieb besser, aber nicht viel.

Wo suche ich den Fehler am Besten? Wie groß ist die Gefahr, von Röntgenstrahlung gegrillt zu werden oder von Hochspannung geröstet? Ein Multimeter, Oszi, Trenntrafo, Lötstation,... sind vorhanden.


Danke schon Mal
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Du bist doch gut ausgerüstet :-) Trenntrafo ist wichtig !

Gegrillt wirst Du schon nicht, suche im Gerät auf jeden Fall nach kalten Lötstellen (klopfempfindlich) . Irgendwo im Gerät müßte ein "Screen" Regler sin ( am DST ) , drehe den mal bei laufenden Gerät vorsichtig zurück und schaue ob das Bild dunkler wird,

GRuß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 445Pro zu hell

Ähnliche Themen

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Nokia446Pro 21 zoll wird immer Heller !!!Help!!!

Oben