No Name TFT Monitor Netzteil

Diskutiere No Name TFT Monitor Netzteil im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: No Name Typenbezeichnung: TFT Monitor kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bebbel

Benutzer
Registriert
29.01.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: No Name

Typenbezeichnung: TFT Monitor

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe da einen TFT Monitor, leider fehlt mir das Netzteil dazu.
Es wird ein Netzteil 12V/6A benötigt.
Sicherlich kann man ein solches kaufen, aber ich würde mir gerne selbst eins bauen.
Grundkenntnisse bezüglich Schaltnetzteile habe ich, habe auch einige schaltpläne gefunden, aber bis maximal nur 3A.
Kann mir da jemand weiter helfen, eine Seite vielleicht, wo ich erfahren könnte wie genau man so ein Schaltnetzteil dimensioniert, berechnet und was zu beachten ist. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan. Das 12V/3A Netzteil das ich gefunden hatte ist zwar nicht schlecht, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus um eigenständig eins mit 6A daraus zu entwickeln. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke schon mal.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ein wenig googeln hilft für dein anliegen wirklich!

es ist gut wenn du dich damit auseinandersetzt ein netzteil selbst zu bauen nur solltest du dir auch die frage stellen ob du dir nicht doch eins kaufst
sprich ob die kosten für ein fertiges netzteil nicht besser angelegt sind

ansonsten wie o.a. googeln

und dann viel erfolg

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: No Name TFT Monitor Netzteil

Ähnliche Themen

No Name TFT Monitor Netzteil

netzteil für tft

Compaq tft450 brauche hilfe bitte?

NEC TFT Multisync 1880SX - Netzteil defekt?

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben