netzteil für tft

Diskutiere netzteil für tft im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: hansol Typenbezeichnung: h710 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rufi0

Gast
Hersteller: hansol
Typenbezeichnung: h710
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, ich hätte da mal gern ein Problem und zwar hab ich einen TFT Monitor bei ebay ersteigert aber ohne Netzteil und der vorige Besitzer hüllt sich in Schweigen. Es ist ein Hansol h710 17"-Monitor. Das fehlende Netzteil könnte ich zwar beim Hersteller nachbestellen, allerdings kostet das da 55€ ! Benötigt wird ein Netzteil für 12V und 4,5A.

Frage 1(obwohl das bestimmt ne blöde Frage ist): Kann ich auch ein Netzteil mit 4 oder 5 statt 4,5A nehmen? Wo finde ich im Internet denn günstige Netzteile?

Frage 2: ich weiss nicht genau was für ein Anschluss da drankommt, habe so etwas noch nie gesehen.
IMAGE_00019.jpg


schärfer gings leider nicht :o Weiss es jemand? Im ernstfall werd ich das Kabel halt direkt anlöten...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du kannst ein Netzteil mit 5A (Ampere) nehmen, der Anschlußstecker wird wohl speziell sein... Die Hersteller kochen gerne Ihr eigenes "Süppchen" ....

Wenn Du das Netzteil direkt ohne Steckverbindung anlötest mußt Du auf die Polarität achten ! Am besten mit einem Meßgerät prüfen wo die Masse liegt,

Gruß
 
R

rufi0

Gast
alles klar vielen dank! mach ichs so, aber nicht das der monitor mir irgendwie durchknallt wenn ich den auf dauer mit 5A laufen lasse..
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das sollte kein Problem sein, der Monitor nimmt nicht, nur weil das NT "stärker" ausgelegt ist, mehr Strom auf. Wichtig ist die Übereinstimmung bzg. der Spannung (12V),

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: netzteil für tft

Ähnliche Themen

Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Sampo PD-70FA2 Hintergrundbeleuchtung defekt?

Yakumo 17" TFT - Polarität des Netzteils?

Leidiges Thema - Defektes Netzteil von Dell TFT ...

Benq TFT 17" FP767-12 Netzteil defekt

Oben