Netzteil

Diskutiere Netzteil im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und das Thema sitzt auch an der richtigen Stelle^^ Ich habe ein Problem mit einem Netzteil, es soll ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jatze

Gast
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und das Thema sitzt auch an der richtigen Stelle^^
Ich habe ein Problem mit einem Netzteil, es soll ein Gerät, welches laut aufschrift 9-12v 300mA min braucht mit einem Netzteil versorgt werden.
Im Keller hab ich eins gefunden, auf dem steht aber 12v 500mA.
Was bedeutet dieses MIN oben? Kann ich dieses Netzteil benutzen, ohne mir das Gerät zu zerstören?
Danke und schöne Feiertage weiterhin!
 
HerrMelin

HerrMelin

Benutzer
Registriert
24.09.2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
MIN heißt schlicht und ergreifend "minimal", womit der Strom gemeint ist. Da dein Keller-Netzteil 500mA abgeben kann, liegt es über dieser Minimalforderung und ist daher vom Strom her geeignet.
Was die Spannung angeht, die soll 9-12V betragen. Wenn du nun ein Netzteil hast, welches keine stabilisierte Ausgangsspannung bereitstellt, dann kann die Ausgangsspannung auch größer als 12V sein, könnte somit ein Problem für dein Gerät sein.
Hier wäre gut zu wissen ob es sich beim Netzteil evtl. um ein Schaltnetzteil handelt, denn deren Ausgangsspannung ist stabilisiert.
Falls du dich entschließt das Netzteil zu nehmen, denke an die richtige Polung der Spannung.

Um was für ein Gerät handelt es sich eigentlich? So könnte man dir auch noch sagen ob du das Netzteil verwenden kannst.

MfG
 
J

Jatze

Gast
hi, danke für die Antwort!
Das Gerät ist ein scan operator. Um was für ein Netzteil es sich handelt, kann ich leider nicht sagen, so genau kenn ich mich da nicht aus.
Ich werd heute in der Stadt ein neues kaufen aber danke für die Hinweise!
guten Rutsch an Alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

NEFF SI69MN1 Schmutziges Restwasser, Brummen

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

TelSKY S 300 HD Fährt nicht richtig hoch

Fujitsu Siemens MYRICA P42-2H Gerät geht nach einigen Minute

Oben