Netzteil startet nicht, LED blinkt, beim ausschalten piebsen

Diskutiere Netzteil startet nicht, LED blinkt, beim ausschalten piebsen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Clatronic Typenbezeichnung: CTV 482 ST / VT DVD Chassi: C292PBGG ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bretty

Gast
Hersteller: Clatronic
Typenbezeichnung: CTV 482 ST / VT DVD
Chassi: C292PBGG ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erst einmal zusammen!
Zu meinem Problem, habe einen grossen Fernseher bekommen, zum weg werfen, ist er mir zu schade, da ich mal vermute, das es die Schutzschaltung oder Kindersicherung? sein könnte!
Beim starten, blinkt er rhytmisch, sowie ich ihn ausschalte, hört man ein rhytmisches leises Piepsen!
Da ich das Gerät, wie so üblich ohne Unterlagen und FB, bekam, bin ich da etwas aufgeschmissen, zumal das messen an der Riesenkiste, absolute Nervensache ist!
Bin über die Suche hier her gekommen, da andere Seiten nichts bringen!
Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!
LG
aus Duisburg
bretty
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

wahrscheinlich horizotalenstufe defekt. auslöten und messen, lampentest machen.

mfg
sth7
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Piepsen

Genau das würde ich auch vermuten..
Vermutlich ist der Zeilenendtransistor defekt.
Das Piepsen zeigt, daß er starten möchte aber aufgrund des Kurzschlußes nicht kann. Netzteilfrequenz !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil startet nicht, LED blinkt, beim ausschalten piebsen

Ähnliche Themen

clatronic ctv 482 st/vt dvd led blinkt im netztakt(etwas sch

Phillips 32PW8505/12 Funktioniert nicht - Standby LED blinkt

Oben