Neff SD6P1F Wasserhahn und Klarspüler blinken

Diskutiere Neff SD6P1F Wasserhahn und Klarspüler blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD6P1F E-Nummer: 51N69X3EU/85 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn und Klarspüler blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hornburg

Benutzer
Registriert
28.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: 51N69X3EU/85

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn und Klarspüler blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! :happy:
Ich habe das Problem, dass bei meiner Neff Spülmaschine (2,5 Jahre) das Wasserhahn- und das Klarspüler-Zeichen schnell blinken. Die Maschine macht gar nichts. Kein Klacken oder Pumpen. Es wird kein Fehlercode angezeigt.
Vor einigen Monaten trat dieser Fehler das erste Mal auf und verschwand nachdem eine Wartezeit von ca. 1 Stunde vergangen war spontan.

Dieser Fehler wurde von BSH-Geräten im Netz öfter beschrieben, aber ich habe keinen befriedigenden Hinweis gefunden.

Wasserzulauf ist da und alles sauber. Ebenso ist der Abfluss frei und sauber. Im Boden der Maschine sieht es auch trocken aus (von den Wassertaschen aus gesehen).

Ich habe die Maschine vom Netz getrennt >>10 Min. gewartet, Stecker rein:
Ohne dass ich den EIN/AUS-Schalter betätige, blinken die beiden Symbole in der Anzeige! Wenn ich den EIN-Schalter betätige, piept die Maschine und die Anzeige ist aus.

Der Techniker ist frühestens in 9 Tagen hier. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Arno

Neff Typ SD6P1F, E-Nr. S51N69X3EU/85 FD 9411
 
H

Hornburg

Benutzer
Registriert
28.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Update:
Die Maschine war die ganze Nacht am Stromnetz. Sie war ausgeschaltet. Heute Morgen eingeschaltet: kein Fehler mehr!
Ich werde jetzt mal Neff anschreiben und fragen was das für ein Problem ist.
Viele Grüße
Arno
 
H

Hornburg

Benutzer
Registriert
28.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nach dem Spülgang: Fehler E:02, Geschirr nass -> Heizer funktioniert nicht.
Techniker kommt nächste Woche...
Grüße
Arno
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: E:02 (E02)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa / Gaggenau / Baureihe GV640

Bedeutung des Fehlers:
Fehler am Heizrelais auf der Steuerung. Leistungselektronik (unten rechts) muss getauscht werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD6P1F Wasserhahn und Klarspüler blinken

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Oben