Neff S72M65X3EU Neff Geschirrspüler keine Funktion

Diskutiere Neff S72M65X3EU Neff Geschirrspüler keine Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag , nachdem ich die untere Türdichtung gewechselt habe geht die Maschine nicht mehr an . Platinen wurden kontrolliert und sind in Ordnung...
M

Marco29051988

Benutzer
Registriert
30.10.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
S72M65X3EU
Kurze Fehlerbeschreibung
Neff Geschirrspüler keine Funktion
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Guten Tag , nachdem ich die untere Türdichtung gewechselt habe geht die Maschine nicht mehr an . Platinen wurden kontrolliert und sind in Ordnung . Eventuell ein Kabel vertauscht ?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

zu S72M65X3EU werden bei Neff mehrere Geräte angezeigt, z.B. /01, /25 usw
NEFF Ersatzteile Shop für Hausgeräte | NEFF

Auf dem Typenschild müsste die kompl. E-Nr stehen, diese bitte hier angeben.

z.B. bei Gerät /01 ist das Anschlusskabel 0575 auf die Leistungselektronik gesteckt, hier mal den Stecker auf festen Sitz kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco29051988

Benutzer
Registriert
30.10.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Das wäre S72M65X3EU/35
 
M

Marco29051988

Benutzer
Registriert
30.10.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Das wäre S72M65X3EU/35
 
M

Marco29051988

Benutzer
Registriert
30.10.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
An dem Türsensor war ich nicht dran , und müsste die Maschine nicht dann auch angehen, weil an macht man die Maschine ja bei geöffneter Tür nur starten dann halt bei geschlossener
 
M

Marco29051988

Benutzer
Registriert
30.10.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Bin mir nicht sicher ob alle gelben Kabel im Bedienfeld müssen oder eins in der Mitte von der Tür . Weil da ein Stecker frei ist
 

Anhänge

  • IMG_1288.jpeg
    IMG_1288.jpeg
    647,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1283.jpeg
    IMG_1283.jpeg
    412,4 KB · Aufrufe: 46
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. hilft das weiter, ab Min. 20: Zusammenbau der Stecker 2 u. 3


Demnach geht das gelbe Kabel (2) von der Steuerung an die Dosiereinheit.
Das rote an den Anschluss rechts (3) --> passen hier die "Nasen" am Stecker zu den Aussparungen am Anschluss?
Stecker 1 blau evtl. an Anschluss links? (auch hier mal die Nasen und Aussparungen vergleichen!)
Kabel weiß/grau: ?

Wichtig:
BITTE erst die Stecker-Nasen und Aussparungen am Anschluss vergleichen, ein falscher Stecker im falschen Anschluss kann die Elektronik beschädigen!
 

Anhänge

  • BSH.JPG
    BSH.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 40
  • BSH_.JPG
    BSH_.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 36
M

Marco29051988

Benutzer
Registriert
30.10.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe . Habe ein Schaltplan von Neff bekommen und dabei festgehalten wie du schon sagtest dass das gelbe Kabel an die dosiereinheit kommt . Maschine läuft wieder
 
M

Marco29051988

Benutzer
Registriert
30.10.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Das graue Kabel war für die kleine Lampe die anzeigt das die Maschine in Betrieb ist
 
Thema: Neff S72M65X3EU Neff Geschirrspüler keine Funktion

Ähnliche Themen

Neff SV35 Neff SV35 Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler hängt fest

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Bosch SMI86M35DE/52 Keine Funktion

Neff SD6P1F Gerät bleibt komplett aus, Display zeigt nichts

Oben