Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler hängt fest

Diskutiere Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler hängt fest im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte ins Richtige Thema verschieben. Also da die Klappe unseres Geschirrspülers defekt ist (sie...
J

joshia01

Benutzer
Registriert
11.12.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
S9LT1F
Kurze Fehlerbeschreibung
Ausbau Geschirrspüler hängt fest
E-Nummer
S44M57N3EU/36
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte ins Richtige Thema verschieben.

Also da die Klappe unseres Geschirrspülers defekt ist (sie fällt auf ohne Widerstand) wollte ich die Spannrollen erneuern und dazu den Geschirrspüler aus dem Schrank ausbauen. Dieser ist eigentlich nur mit so Winkeln oben rechts und links befestigt. Ich kann den Geschirrspüler auch ca. 5cm rausziehen, aber dann hängt oder klemmt es irgendwo. Die Anschulussschläuche sind eigentlich lang genug wenn ich unter den Schrank schaue. Ich traue mich jetzt auch nicht mit allzu großer Gewalt da zu zerren.
Wenn ich den nicht rausbekomme, müßte ich auch noch Kühlschrank, Mikrowelle und Backofen aus den benachbarten Schränken ausbauen, da ich damals wohl die Schränke mit Schrauben zusammengeschraubt hatte. Das weiß ich aber nicht mehr. Und wenn ich Pech habe sitzen im Schrank des Geschirrspülers auch noch Schrauben, wo ich dann ja nicht rankommen. Welch Drama.

Naja, jetzt würde ich gerne einmal wissen, ob jemand einen Tipp hat oder weiß woran es hängen kann, bevor ich meine Frau beglücke und die Küchenzeile zerpflücke.

Normalerweise schiebt man so einen Geschirrspüler doch nur in der Schrank und die beiden Winkel werden festgeschraubt und das war es.

Den Kundendienst möchte ich nicht in Anspruch zu nehmen. Für einen 7 Jahre alten Geschirrspüler würde der Preis in keinem Verhältnis stehen.

Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ein Traum.

Danke undlg
jooshia01
 

Anhänge

  • 20231208_110420.jpg
    20231208_110420.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20231211_120022.jpg
    20231211_120022.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 38
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo,
das Teil hat doch bestimmt verstellbare Füße, die von vorne unter der Blende einstellbar sind.
Meistens klemmts oben unter der Arbeitplatte. Einfach die Maschine durch Einstellung der Füße ein paar mm absenken, dann gehts meistens.
Tom
 
J

joshia01

Benutzer
Registriert
11.12.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke Tom,

aber das ist so ein Geschirrspüler der im Schrank eingebaut ist, nicht unter der Arbeitsplatte.
Ich werdfe meine Frau morgen mal ziehen lassen und ich lege mich auf den Boden und schaue ob es an den Schläuchen liegt und ich die nachschieben muß. Notfalls halt tatsächlich alles ausbauen und sehen wie weit ich komme.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

Originalteile und Zeichnungen zu deiner Maschine.
Auf Seite 5, die Teile 521 sind die verstellbaren Füße, die etwas reinzudrehen damit das Gerät "an Höhe verliert" kann jedenfalls nicht schaden.
Mit der Schraube/Stange 531/532 läßt sich der hintere Fuß 530 verstellen.

Wie tomtom69 schon angemerkt hat, meistens klemmt es wegen der Höhe.

Seltener in der Breite, die Schränke sind ja i.d.R. genormt.
 
J

joshia01

Benutzer
Registriert
11.12.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja, daran habe ich auch gedacht. Ich werde es versuchen.
Danke 😀
 
J

joshia01

Benutzer
Registriert
11.12.2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

kurze Rückmeldung: hat tatsächlich geholfen, hinten den Fuß runterzudrehen. Geschirrspüler ist draußen. Die Feder fiel schon alleine raus.

Jetzt ein neues Problem:

Die Feder fiel ja schon von alleine raus.
Nur diese war ja irgendwie befestigt und dort sitzt ein Blech drüber. Kann man das einfach mit einem Schraubendreher raushebeln ?
Und die Spannrolle sitzt da irgendwie hinter einer Blende. Muß ich diese abbauen oder geht es auch ohne ? Diese Plastikblende geht ja unten am Fuß ringrum.


Danke ^_^
 
Thema: Neff S9LT1F Ausbau Geschirrspüler hängt fest
Oben