NEFF S6409N3/21 Umwälzpumpe läuft ständig

Diskutiere NEFF S6409N3/21 Umwälzpumpe läuft ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S6409N3/21 E-Nummer: S6409N3/21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe läuft ständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

korncola

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S6409N3/21

E-Nummer: S6409N3/21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzpumpe läuft ständig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Neff Geschirrspüler (S6409N3/21) macht Probleme. Erst hatte ich einen Lagerschaden an der Umwälzpumpe. Nach dem ich die Pumpe neu gelagert habe und den großen O-Ring erneuert habe und alles zusammengebaut war und da System dicht ist und somit auch kein Wasser ausläuft ist jetzt folgendes Problem aufgetaucht. Nach dem Spülen läuft die Umwälzpumpe ständig. Selbst wenn der Geschirrspüler aus war und ich ihn einchalte und dann die Tür schließe, fängt sofort die Umwläzpumpe an zu laufen. Obwohl kein Programm angewählt ist. Meine Vermutung ist die Elektronik. Wenn ich die Leiterbahn verfolge, wo der Stecker für die Umwälzpumpe drauf ist meine ich da ein Triac zu sehen, wenn es einer sein sollte und da fehlt in der Mitte das Beinchen. Bin mir nicht sicher, ob das der Fehler ist warum die Pumpe ständig läuft. Wenn das Bauteil kaputt ist, ist die Frage.
Ist das wirklich ein Triac und wenn was für einen kann ich als Ersatz nehmen und gibt es den (denke mal Conrad). Bei bedarf kann ich auch Bilder zuschicken
Erstmal möchte ich allen Danken, die was dazu schreiben können. Ich habe schon viel im Internet und hier im Forum gesucht und nicht wirklich viel Aussagekräftiges gefunden
danke für Eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S6409N3/21 Umwälzpumpe läuft ständig

Ähnliche Themen

Neff S9VT1F Pumpe läuft ständig,kein wasser in der Spülmaschie

Oben