Neff Neff Maschine pumpte nicht ab, lag am Zulauf

Diskutiere Neff Neff Maschine pumpte nicht ab, lag am Zulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Neff E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpte nicht ab, lag am Zulauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Little Joe

Benutzer
Registriert
22.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Neff

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpte nicht ab, lag am Zulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, vor einigen Jahren hatten wir ein Problem mit unserer Spülmaschine; sie pumpte nicht mehr ab. Nach endloser Odysse baute mir ein freundlicher Techniker einen neuen Wasserzulauf ein und, siehe da, die Maschine läuft seitdem wieder einwandfrei.
Nun hatte mein Freund auch das Problem, daß seine Maschine nicht abpumpt. Ich also einen Installateur beauftragt, meinem Freund einen neuen Kran zu montieren, da ich davon ausgehe, daß er die sonstigen Fehlerquellen schon ausgeschlossen hat (ehem. Techniker bei Kodak). Was machen die zwei; beschließen, das das Quatsch ist mit dem neuen Wasserkran und, nachdem ich eine viertel Stunde später am Tatort erscheine, ist der Installateur unverrichteter Dinge wieder abgehauen.
Jetzt habe ich Krach mit meinem Freund und der hält mich für bekloppt, wegen der Sache mit dem Zulauf, obwohl es sich doch um ein Ablauf - Problem handelt.
Leider habe ich das damals auch nicht kapiert, wie das zusammen hängt und, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich warscheinlich auch glauben, der hat da was falsch verstanden.
Wenn mir bitte mal einer erklären kann, warum eine Geschirrspülmaschine mit einem verhältnismäßig zugesetzten Wasserzulauf (Wasser lief nämlich noch rauschend, weshalb auch damals nicht, obwohl ich den Tip sehr früh bekommen hatte, der Wasserkran viel früher getauscht worden ist) nicht mehr abpumpt und nach dem Wechseln des Wasserkrans wider einwandfrei funktioniert.
Grüße
Little Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Neff Maschine pumpte nicht ab, lag am Zulauf

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

AEG Favorit 55033 Pumpt nicht richtig ab

Grundig GNV 4182 Edition 70 Fehler E01 Maschine startet nich

Oben