NEFF MEGA 4624N Beleuchtung defekt

Diskutiere NEFF MEGA 4624N Beleuchtung defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: MEGA 4624N E-Nummer: B1624N0/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bam2012

Benutzer
Registriert
28.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: MEGA 4624N

E-Nummer: B1624N0/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

in dem beschriebnen Backofen ist die Beleuchtung defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, aber der Backofen bleibt dunkel. Ich habe exta eine zweite neue Birne gekauft und diese auch im Baumarkt getestt. Dort hat sie funktioniert. Im Backofen aber nicht mehr.

Vor dem Wechsel habe ich die Sicherung ausgemacht, die Abdeckung abgeschraubt, alte Birne raus und neue rein. Abdeckung drauf und Sicherung wieder an.

Der Backofen läuft auch ganz normal, nur die Beleuchtung läuft nicht. Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank vorab für die Antworten

Gregor
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gregor,
willkommen im Forum :-)

Probier noch eine andere Lampe mit E14 Gewinde. wenn die auch nicht leuchtet, dann kann es sich nur um einen Kontaktfehler handeln. Dazu muß das Gerät ausgebaut und das obere Gehäuseblech demontiert werden, damit man messen kann, wo sich die Unterbrechung befindet.
Elektrische Kenntnisse sollten vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bam2012

Benutzer
Registriert
28.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Hinweis.

Habe schon 2 Birnen ausprobiert - ohne Erfolg. Dann muss wohl doch der Kundendienst ran
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
bam2012 schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis.

Habe schon 2 Birnen ausprobiert - ohne Erfolg. Dann muss wohl doch der Kundendienst ran

Vielleicht hast du jemanden mit elektrischen Kenntnissen im Bekanntenkreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF MEGA 4624N Beleuchtung defekt

Ähnliche Themen

Neff HT5HBPN ofen beleuchtung kurzschluss

Neff mega 1422 n ringheizung

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

Siemens IQ100 Spülmaschine defekt?

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Oben