Neff Backrohr B57CR22G0 Service-Menü

Diskutiere Neff Backrohr B57CR22G0 Service-Menü im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Ich habe festgestellt, daß mein Neff Backrohr B57CR22G0 sofort die Heizung ausschaltet, wenn man die Tür öffnet. Vermutlich vom Stromspargedanken...
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich habe festgestellt, daß mein Neff Backrohr B57CR22G0 sofort die Heizung ausschaltet, wenn man die Tür öffnet. Vermutlich vom Stromspargedanken her nicht übel. Aber: ich würde gern gelegentlich was dörren, oder auch beim Auflauf machen habe ich beim alten Backrohr gerne mit einem Kochlöffel die Tür für einen Spalt offen gehalten, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht in einem Service-Menü oder so, dies zu ändern? Sodaß die Heizung weiterhin aktiv bleibt, auch wenn man die Tür öffnet?

Danke!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Backöfen haben normalerweise einen Auslaß, durch den heiße Luft entweichen kann. Manchmal im Türgriff integriert, manchmal auch ein Auslaß neben dem Kochfeld. Schau´ doch mal nach, evtl. auch in der Bedienungsanleitung.

Service-Anleitungen für Backöfen...da bin ich gespannt, ob es so etwas überhaupt gibt. Hast du schon beim Hersteller nachgefragt?
 
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Neff hat eine kostenpflichtige Service-Hotline, deshalb versuche ich es erst mal so ;-)

Bedienungsanleitung hab ich schon studiert, da finde ich nichts dergleichen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

in den Produktdetails steht unter Sicherheitseinrichtungen u.a. "Türkontaktschalter".
Möglicherweise sorgt dieser dafür, daß die Heizung nur bei geschlossener Tür freigegeben wird.

Ich werde dich jetzt nicht dazu ermuntern, diesen Schalter "seines Amtes zu entheben".

B57CR22G0 Backofen | NEFF DE
 
A

Ashape

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Diese Idee geistert in meinem Kopf auch herum, würde aber gerne eine andere Lösung finden. Dieser Türkontakt aktiviert auch die Innenraumbeleuchtung, die ich nicht ganz unpraktisch finde ;-)
 
Thema: Neff Backrohr B57CR22G0 Service-Menü

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Fehler E15 Wasser in Bodenwanne

Neff SV45 (?) kein Wasser-pumt bei offener Tür-kaputtgemach

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben