Neff Auto 3 in 1 Kein Wasserzufluß

Diskutiere Neff Auto 3 in 1 Kein Wasserzufluß im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Auto 3 in 1 ---- Type: S9GT1F von 1- 2006 E-Nummer: S34M55N1EU/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldspeedy

oldspeedy

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Auto 3 in 1 ---- Type: S9GT1F von 1- 2006

E-Nummer: S34M55N1EU/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasserzufluß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, ich grüße euch! 8-)

Die Bodenwanne ist leer und das Pumpengehäuse ist gereinigt, Wasser geht nicht rein in die Maschine.
Die beiden Magnetventile wurden ausgebaut und getestet ==> ziehen sich nach innen in die Spulen rein und sind leichtgängig....
Ist das dieser Mikroschalter bei der blauen Plastikwippe?
Der Wasserhahn führt Wasser JAJA :love:
Wie kann ich diesen Aquastopkasten am Wasserhahn testen? Das Sieb dabei ist sehr sauber.....
Bin dankbar für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo oldspeedy,
willkommen im Forum (handshake)

gib zuerst die E-Nr. an, damit man weis um welches Gerät es sich handelt, denn wir haben hier keine Glaskugeln ;-)
 
oldspeedy

oldspeedy

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bin nicht blind, aber finde keine :-(

War gerade mit der Taschenlampe auf der Suche --- sowas finde ich echt nicht.
Nur Werbequatsch mit Calgon :devil:
Eine E Nummer, wo steht die üblicherweise?
Habe überall alles abgeleuchtet nach einem Typenschild !
Fuck it ==> sowas muß die Neff doch haben.
Komisch :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Steht oben in der Innentür eingelasert und oft schwer zu erkennen.
 
oldspeedy

oldspeedy

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wahrhaftig!

Donnerwetter, du kennst dich aber aus! HUT AB !

Nur mit schrägem Licht zu sehen:

E Nr: S34M55N1EU/35 --- Type: S9GT1F von 1- 2006

Danke du Wissender (handshake)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Naja, nur mit der Nr. läuft er ja noch nicht :-)
Summt das Aquastopventil (kann man fühlen) am Wasserhahn?
Wenn nein, dann messen ob Spannung ankommt. Am besten die Kunststoffklappe abnehmen, da wo der Schlauch aus dem Gerät kommt. Du kannst auch mal an die Mikroschalter schnippen die am Gebergehäuse sitzen, da wo der blaue Bügel ist.
Läuft evtl. die Laugenpumpe im Dauerlauf?
Fragen genau beantworten und hier ist die Expl.Zeichnung von deinem Gerät
http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/prodp.htm?prod=S34M55N1EU/35&ESHOPTYPE=A
 
oldspeedy

oldspeedy

Benutzer
Registriert
11.02.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Reinigung

Hallo Havelmatte, :D

eine definierte Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht zurückmelden, aber das Baby läuft wieder!
Ich hatte sie unten im Keller und habe den Pumpensumpf und die linken Schläuche der Wassertasche und die Mikroschalter bei der blauen Wippe gereinigt.
Was da war, war ein schwarzgrauer Schleim ==> lecker =D :sick:

Sie hat zuerst nur kaltes Abspritzen und dann, danach, das 70° Topfprogramm einwandfrei gemacht.
Aber eine hilfreiche Info für Andere ist das ja dann auch.

Will sagen: Ein Hardwarefehler war hier nicht im Spiel :devil:

Dir meinen herzlichen Dank für prompte und hochkompetente Hilfe!!! :love:
Dieses Forum ist ein Genüßchen und absolut wunderbar!!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo oldspeedy,

das ging ja schnell. Dann war bei dir der Riffelschlauch verstopft und zwar so stark, dass der Wärmetauscher noch nicht voll wurde, sonst hättest du Wasser in der Bodenwanne gehabt und die Pumpe wäre im Dauerlauf gelaufen. Das ist ein typischer Bedienungsfehler den die Leute aus Unkenntnis machen, da die Industrie mit ihren Sparprogrammen und den oft blödsinnigen Werbeaufklebern in den GS Türen noch fördern. So eine Reparatur kostet fast 300.-€ (Wärmetauscher, Gebergehäuse und Riffelschlauch neu), wenn man es nicht selbst beheben kann.
So vermeidest du zukünftig solche Verstopfungen:
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html

Sollte wieder mal was sein, immer fragen (beer) (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Auto 3 in 1 Kein Wasserzufluß

Ähnliche Themen

Neff -Siemens Auto 3 in 1 Klarspülprogramm geht nicht

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür

Oben