Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür

Diskutiere Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SL15J1F E-Nummer: S54E33X2EU/31 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft bei offener Tür Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mc_chris

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SL15J1F

E-Nummer: S54E33X2EU/31

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft bei offener Tür

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Spaß am Abend:
Vollintegrierte Geschirrspülmaschine.
Heute von der Arbeit gekommen, Frau sagt Spülmaschine läuft nicht mehr.
Im Spülraum stand Wasser, das nicht abgepumpt wurde, das Wasserhahnsymbol leuchtete.

Wasser ausgeschöpft, Siebe raus, gereinigt, Pumpenabdeckung entfernt, 1 kleines Glasstück von einem defekten Glas entfernt. Danach zusammengebaut, Reset und angeschaltet. Pumpe klackerte etwas (war also noch mehr drin) lief aber dann einwandfrei.
Allerdings schaltet sie jetzt nicht mehr ab, auch nicht bei geöffneter Tür, ein Programm lässt sich auch nach mehreren Resets nicht starten.
Habe erstmal etwas Wasser rein, pumpt einwandfrei ab. Auch mit mehr Wasser null Problem, die volle Wanne ist nach Sekunden leer.
Nach 2 Minuten aber wieder das Wasserhahnsymbol und Pumpe läuft.
Liegts am Schwimmer? Hab in der Beschreibung gesehen, dass der Schwimmer in der Mitte neben dem unteren Wascharm sitz und dass er nur vom Kundendienst gewartet werden darf.
Ich habe zwar keine linken Hände, aber von Spülmaschinen keine Ahnung, bin also für jeden Tip dankbar.

Gruß
Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wahrscheinlich befindet sich Wasser in der Bodenwanne. Dazu einfach mal die rechte Seitenwand ab und nachsehen (vorher Stecker ziehen!)
 
M

mc_chris

Benutzer
Registriert
14.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Chris02,

danke für die schnelle Antwort.
Leider ist das Teil vollintegriert und fest in der Küchenzeile verbaut. Hab vorne mal die Leiste abgemacht.
Komme ich an der Plastikabdeckung der Spülmaschine auch an die Bodenwanne?

Ok, 1 Schritt weiter. Konnte sie rausziehen und sehe auf der linken Seite das Kunststoffteil, durch das das Wasser läuft.

Kämpfe mich weiter durch. Blech Seite abgeschraubt und mit der Taschenlampe in die Wanne geleuchtet, alles trocken, nicht ein Tropfen Wasser...

Habe sie mal zur Seite gekippt und irgenwoher kam noch ne tüchtige Portion Wasser, keine Ahnung woher, Bodenwanne scheint nach wie vor staubtrocken.

Wollte das Ganze erstmal trocknen lassen und morgen wieder einbauen, oder hast Du noch ne Idee?

Abschlussmeldung: Konnte es nicht erwarten, alles zusammen- und eingebaut. Läuft auf Anhieb, hoffe das bleibt so. Vielen Dank für den Tip. Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür

Ähnliche Themen

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Siemens Pumpe läuft dauerhaft

Oben