NEC 1810 18"-TFT nur noch blaue Farbe

Diskutiere NEC 1810 18"-TFT nur noch blaue Farbe im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - NEC 1810 18"-TFT nur noch blaue Farbe Ich habe mir oben genanntes TFT besorgt und will mich nun mal ans Reparieren machen. Hatte irgendjemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RolandM

Benutzer
Registriert
17.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
NEC 1810 18"-TFT nur noch blaue Farbe

Ich habe mir oben genanntes TFT besorgt und will mich nun mal ans Reparieren machen.
Hatte irgendjemand schon Probleme mit kompletten Farbausfällen bei TFTs?!?
Anscheinende funktioniert nur noch die blaue Farbe.
Mögliche Fehlerpunkte sind bis jetzt:

- Kalte Lötstelle an BNC-Buchsen, in der Nähe auf der Platine und in der RGB-Endstufe

- RGB-Endstufe defekt (kalte Lötstellen, IC, Transistoren oder anderes defekt...)

Am Wochenende werd ich mich mal ransetzen und das ganze zerlegen.
Hat vorher jemand noch Tips für mich?!?

Weitere Frage: Ich suche für den TFT noch das externe Netzteil (24 V, 2,4 A). Hat da jemand nen Tip, woher man das bekommt?
Zum Testen des Monitors kann ich wenigstens das Netzeil von meinem Bruder, der den gleichen Monitor hat, verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC 1810 18"-TFT nur noch blaue Farbe
Oben