Multischalter Spannungsversorgung der Eingänge

Diskutiere Multischalter Spannungsversorgung der Eingänge im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: div Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JBM422

Benutzer
Registriert
26.02.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: div
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mahlzeit,

habe ein kleines aber feines Problem:

Vorhanden ist eine Satanlage mit Quattro-Switch LNC
Ich belege 2 Ausgänge und meine 2 Mitmieter im Haus jeweils einen.
Ich bräuchte allerdings 3 bzw 4 Anschlüsse für mich. Kabelverlegung relativ schwierig. Meine Idee nun, an meine 2 Anschlüsse einen 5/4 Mulischalter anschliessen. Ich besitze ja ausschließlich Digital Receiver. Jetzt bräuchte ich also einen MS der an den Eingängen eine Spannung von 14/18V und 22kHz aussteuert um entsprechen den Quat Swi LNC zu schalten...
Welcher MS kann das???

Gruß
Benny
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Das sollte eigentlich jeder analoge Multischalter (2 od.3 in 4) schaffen.
Bedingung ist nur, dass der Multischalter die 22Khz mit durchschaltet.

Nachteil: du kannst nicht gleichzeitig Highband und Lowband der gleichen Ebene empfangen, d.h. auf einem Receiver ein Programm aus HH und auf einem zweiten Receiver ein Programm aus LH zu schauen.
Es ist ja nicht auszuschließen, dass das ein oder andere Programm auf das
Lowband übersiedelt. Auf jeden Fall werden neue Programme teilweise im Lowband angesiedelt.
So gesehen ist diese Lösung nicht zukunftssicher.

Gruß Rudi
 
J

JBM422

Benutzer
Registriert
26.02.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Das bedeutet also das digitale Satreceiver den analogen Frequenzbereich mitnutzen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multischalter Spannungsversorgung der Eingänge

Ähnliche Themen

Canon FAX-B100 Power supply hängt sich auf

SKYMASTER ART 3719 Sat anlage Ändern

DiBoss LT-40T5LPH VGA Eingang / Auflösung. Defekt?

Analog SAT mit Multischalter und mehreren Receivern (>2)

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben