Monitor schaltet sich sofort wieder aus

Diskutiere Monitor schaltet sich sofort wieder aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hansol Typenbezeichnung: Hansol 720E Chassi: E17DL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bruce85

Benutzer
Registriert
18.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hansol
Typenbezeichnung: Hansol 720E
Chassi: E17DL

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich weiss nicht ob diese oben genannten angaben richtig sind, hier nochmal die daten:

MODEL Name: Hansol 720E
MODEL No: E17DL
ELECTRICAL RATING

also, wenn ich meinen Monitor einschalte, in etwa 1 Sekunde schaltet er sich wieder aus.

Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich schonmal für die hilfe.

MfG
 
B

bruce85

Benutzer
Registriert
18.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hat keine ne ahnung wie ich dieses problem beheben kann?

Also, wenn ich mein Monitor einschalte, dann leuchtet kurz das grüne Licht und schaltet sich dann wieder aus.

Was könnte die Ursache sein?

MfG
 
S

schlaufuchs

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Monitorkabel am Rechner angeschlossen?


gruß
schlaufuchs
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo bruce85.
Meinst du mit der schaltet sich wieder ab, dass die Standby Leuchte aufleuchtet? Baut sich Hochspannung auf?
Naja so dumm ist der Tip mit den Kabel gar nicht. Ich hab auch ein Monitor, der gleich in Standby geht, wenn kein Signal anliegt.
Was bringst du für Erfahrung beim Löten etc. mit?

MfG Micha
 
B

bruce85

Benutzer
Registriert
18.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die antwort.

Also, ich denke nicht das er sich in Stand By schaltet, er schaltet sich einfach komplett ab.

Das war so: ich habe mein PC abends ausgeschaltet und wollte ihn nächsten Morgen wieder einschalten und jetzt lässt sich der Monitor nicht mehr einschalten.

Er geht zwar schon an, aber dann schaltet er sich wieder ab.

Meine erfahrungen an Löten sind gut, ich muss nur wissen, an was es liegt.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Ich habe noch kein Schaltplan. Aber ich denke, dass der HOT durch ist.
Den würde ich da als erstes prüfen.

MfG Micha
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo bruce85.
Ok. Ich glaube ich habe jetzt ein passenden Plan.
Ist der HOT bei dir Q306, ein 2SC5443?

MfG Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor schaltet sich sofort wieder aus

Ähnliche Themen

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Grundig Vision6 22-6831 T Bild geht nach X-10 sekunden aus

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben