Miele Waschautomat Technischer Fehler F 53

Diskutiere Miele Waschautomat Technischer Fehler F 53 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Waschautomat E-Nummer: W643F WPM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler F 53 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ekle

Neuling
Registriert
25.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Waschautomat

E-Nummer: W643F WPM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler F 53

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Am Ende des Waschganges, Kurzprogramm mit Schleudern, oder auch nur Spülgang mit Schleudern, wird beim Spülen, der Fehlercode F 53 angezeigt.
Hört sich an als würde er pumpen, aber am Ende kann ich Wasser über den Laugenfilterablauf entleeren, ca. 1,5 Liter.
Habe keine Vorstellung, wie viel Wasser normalerweise überhaupt reingezogen wird bzw. durchläuft
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ekle

Willkommen im Forum
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich
auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wie alt ist die WA?
F 53 ist ein Motorfehler. Wahrscheinlich Kohlebürsten verschlissen, Motorkabelbaum eine Unterbrechung → durchmessen zur Elektronik

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Waschautomat Technischer Fehler F 53

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Oben