Miele W986 Ersatzteil identifizieren Pumpe

Diskutiere Miele W986 Ersatzteil identifizieren Pumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W986 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatzteil identifizieren Pumpe Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tippelbruders_Tochter

Neuling
Registriert
22.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W986

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatzteil identifizieren Pumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat von euch immer schnell Hilfe bekommen, sodass er unsere Geräte immer reparieren konnte. Leider ist er vor kurzem gestorben, sodass wir nun gewisse Dinge selber in Angriff nehmen müssen.

Eine Baustelle die er noch angefangen, aber nicht zu Ende gebracht hat ist die Waschmaschine.
Er hat eine Fehlerdiagnose erstellt, konnte sich aber nicht mehr um das Ersatzteil kümmern. Wir wissen jetzt leider nicht genau, wie das Teil heißt und hoffen da auf eure Hilfe.

Die WaMa läuft an sich regulär, allerdings ist eine Pumpe defekt, sodass nach einmal waschen immer der Schwimmer unten anspricht und alles sperrt. Wird das Wasser unter der WaMa aufgewischt, läuft es einmal wieder wie gehabt.
Wir wissen noch, dass diese Pumpe wohl die günstigere der beiden(?) verbauten ist und einen Preis von ca. 80 Euro hat.

Hilft das irgendwie weiter?

Den Einbau überlassen wir natürlich dann einem Profi, aber die wollten alle bereits für das Überprüfen des benötigten Teils eine Anfahrt berechnen - und uns dann einige Tage auf das Ersatzteil warten lassen. Das wollen wir beides vermeiden, indem wir vorher das richtige Teil identifizieren und bestellen lassen.

Auf dem Typenschild steht noch zusätzlich Nr. 10 / 34065239.

Liebe Grüße

Anna
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anna,

Tippelbruders_Tochter schrieb:
Die WaMa läuft an sich regulär, allerdings ist eine Pumpe defekt, sodass nach einmal waschen immer der Schwimmer unten anspricht und alles sperrt. Wird das Wasser unter der WaMa aufgewischt, läuft es einmal wieder wie gehabt.

Das schein mir aber keine def Pumpe sondern eine Undichtigkeit der Maschine zu sein, denn unterm Schwimmer sollte kein Wasser stehen

Prüf mal nach einem Testlauf alles nach Wasserspuren (am Besten mit Lampe und von Hand abgreifen)
+++ Vorher immer den Netzastecker raus +++

z.B.:
- Pumpendichtung
- loser Einfüllschlauch
- etc.

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Tippelbruders_Tochter

Willkommen im Forum
Meine Vermutung ist das Flusensieb. Lass die Klappen an der Vorderwand auf, nicht das Sieb,
schalte ein Programm ein und beobachte, ob unter an der Klappe an dem Notentleerungsschlauch
Wasser raus tropft.

Sehr wahrscheinlich ist es mit dieser Sache identisch: Sieb-Miele = Link
Bitte ganz durchlesen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W986 Ersatzteil identifizieren Pumpe

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben