Miele T495C Signalton ertönt, Anzeige "Behälter leereMiele Kondenstrockner T495C Azora C

Diskutiere Miele T495C Signalton ertönt, Anzeige "Behälter leereMiele Kondenstrockner T495C Azora C im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T495C E-Nummer: 10!31398917 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signalton ertönt, Anzeige "Behälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catty

Benutzer
Registriert
16.10.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T495C

E-Nummer: 10!31398917

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Signalton ertönt, Anzeige "Behälter leeren" leuchtet......Trockner ist sauheiß...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei o.g. Trockner ertönt neuerdings ab und zu der Signalton (hört sich an wie ein Rauchmelder, durchgehender Piepton), der Trockner läuft dabei weiter und wenn man die Tür öffnet und den Trockner ausschaltet, hat man den Eindruck, der Trommelinhalt ist wesentlich heißer als normalerweise.........
Gleichzeitig leuchtet die Lampe "Behälter leeren"......einmal war aber im Behälter gar kein Wasser, und das nach ca. 30-minütigem Trockenvorgang. Habe dann den Behälter einmal raus- und wieder reingesteckt, innerhalb von 1 Minute war der Behälter dann mit Wasser gefüllt......danach ging der Trockenvorgang normal zu Ende.

Eben ertönte dann der Signalton wieder, habe mal versucht, die kochendheiße Wäsche mir dem Programm "20 Min. Kaltluft" etwas abzukühlen, aber nach 2 Minuten ertönte der Signalton wieder........bin genervt, bisher hat der Trockner immer gut gearbeitet.

Die Siebe und auch der Wärmetauscher sind ordnungsgemäß laut Anleitung gereinigt.
Bin ratlos...weiß Jemand Rat ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Catty

Willkommen im Forum
Mach mal folgendes: Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer
Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Catty

Benutzer
Registriert
16.10.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Prima ! "Geschrubbt" habe ich die Siebe nun......und das kann auch dafür verantwortlich sein, dass das Wasser nicht im Auffangbehälter gelandet ist ?
Ich probiers mal aus.........
Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catty

Benutzer
Registriert
16.10.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler ! Hast du einen weiteren Tipp für mich ?????
Die Siebe sind blitzesauber.....trotzdem hat der Signalton sich wieder bemerkbar gemacht und "Behälter leeren" angezeigt........die Wäsche, die ich dann aus dem sauheißen Trockner geholt habe, war auch extrem verknittert.... HILFEEEEEE !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist ja schon ein sehr betagtes Modell; da sollte die Kondenspumpe inkl. Leitungen und Schwimmerschalter auf Verflusung und Funktion geprüft werden.
Ist bei dem Model nicht unbedingt einfach => fachkundige Hilfe anfordern !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T495C Signalton ertönt, Anzeige "Behälter leereMiele Kondenstrockner T495C Azora C

Ähnliche Themen

Miele T442C Wäschetrockner „Behälter entleeren“ obwohl leer

Oben