Miele T465C Wird zu Heiß

Diskutiere Miele T465C Wird zu Heiß im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T465C E-Nummer: 00/3221362 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird zu Heiß Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janneman

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T465C

E-Nummer: 00/3221362

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wird zu Heiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten tag , habe ein Problem mit meinen MieleTrockner !!
Modell T465C
Das Gerät hat länger unbenutzt gestanden wegen türschloss Defekt !
Dieses habe ich nun getauscht , der trockner funktioniert ,aber die wäsche wird fast gekocht , wenn man ihn nach 5 minuten öffnet , dampft es im Gerät ??
Unter der maschine sammelt sich dann Wasser an und tropft aus den Wärmetäuscherdeckel / Gebläse anschluss!!
im Trommel ,Kondenz an der Tür / Fusensieb
Wasserbehälter bleibt leer !!
Kannn es sein das irgendwas verstopft ist ??

mfg.

Jan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jan,

1)
Kondensator (Wärmetauscher), unten links und alle Siebe gem. Bedienungsanleitung reinigen
2)
oft sind das Probleme, die wegen einem defekten Kühlluftgebläse entstehen.
Der Kondensator kann durch die fehlende Kühlluft den entstehenden Dampf bei der Trocknung nicht ausreichend verflüssigen. Die Folge ist, das sich der Dampf verteilt und an div Stellen niederschlägt,
Oft weisen Feuchtigkeits-, oder sogar Wasserspuren unten außen am Gerät darauf hin.

=> Kühlluftgebläse prüfen (wenn defekt wechseln) oder wenn du dir das nicht zutraust prüfen lassen.

Das Kühlluftgebläse ist von unten, nach Gerät auf die Seite legen und evt. Bodenplatte entfernen, zugänglich und kostet neu ca. 120,- EUR.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T465C Wird zu Heiß
Oben