Miele T442C Trocknet nicht mehr

Diskutiere Miele T442C Trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T442C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pastoremj

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T442C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Trockner bläst nur noch minimal erwärmte Luft - keine Trocknung mehr.
Flusensiebe gereinigt (die kleinen Flusensiebe vorne mit Seifenlauge ausgespült) - Kondensatordings (silberner Kasten unten links) rausgenommen und gereinigt.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
es müßte die Heizung überprüft werden ,da sind Bimetallkontakte dran ,könnte sein das die verkokelt sind .
oder es sind 2 Heizkreise und einer ist defekt .
Stecker raus,Gerät von hinten aufschrauben und nachsehen
 
P

pastoremj

Gast
So, hallo - habe leider erst jetzt, eine Woche später, Zeit gehabt, den Schraubenzieher in die Hand zu nehmen.
Es hat mal gerade zum Deckel gereicht...
Muss ist die ganz Trommel herausnehmen, um an die Heizung zu gelangen? (So einfach hinten aufschrauben geht auch nicht.)
Hat jemand eine Ahnung?
 
P

pastoremj

Gast
Hallo - bei den Schraubversuchen wurde ich ein wenig verzweifelt -
und habe dann lieber mal gegoogelt. Eine Anleitung zum Aufmachen:
http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... izung.html
Ging damit relativ gut (Das, was mir ein wenig Kopfzerbrechen gemacht hat, waren die beiden Schrauben, die durch die Trommelrückwand erreicht werden sollen - es waren Inbusschrauben der gleichen Größe wie die außen am Ring sichtbaren - saß alles bombenfest, aber hat jetzt verloren).
So - mal alles rausgeholt - ein Thermostat war kaputt - leicht korrodiert/angeschmort und dann auch noch ein Kontakt abgebrochen). Also, mal sehen, ob ein neuer Thermostat Abhilfe schafft (wieso eigentlich zwei Thermostate?).
By the way - einen Schaltplan habe ich inzwischen - hat im Gehäuse an der Tür gesteckt.
 
P

pastoremj

Gast
So - inzwischen eine Erfolgsnachricht.
Neuer Thermostat eingebaut - 26 Euro inklusive Versand bei Kunning (s.o. - die mit der Einbauanleitung).
Alles funktioniert - habe nach dem Zusammenbau auch nur eine Schraube über!
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
eine Schraube ist über ? da mußt du nochmal ran .
ich würde suchen wo sie reinkommt,wenn du das nicht machst ,könnte es sein das sich irgendwas löst und ein Folgeschaden entsteht der teurer ist als 26 euro .
 
A

Askir_de

Gast
Hallo allerseits,
ich grabe den Thread nochmal aus, weil ich gerade exakt das gleiche Problem mit einer T442C habe. Leider ist bei mir kein Teil offensichtlich defekt... Die beiden Thermostate in der Nähe der Heizung sind doch wohl Öffner, oder? Einer von beiden (der mit nur 2 Anschlüssen) ist nämlich hochohmig, während der Andere nahe 0 Ohm hat. Dann würde ich wohl mal loslaufen, um Ersatz zu beschaffen...

Vielen Dank schonmal,
Askir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T442C Trocknet nicht mehr

Ähnliche Themen

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Bosch WFT 2830 Waschtrockner trocknet nicht

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Midea MDC80-CH01 Es kann eingeschaltet werden, die Trocknung beginnt nicht

Oben