Miele Softtronic W 3741 WPS Startet nicht

Diskutiere Miele Softtronic W 3741 WPS Startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Wie bereits 2019 von jemanden beschrieben kopiere ich den ergänzten Text. Hallo, ich habe eine Miele W3741 WPS Waschmaschine, die nicht mehr...
E

Elektro/Hellmuth

Benutzer
Registriert
02.01.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Softtronic W 3741 WPS
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet nicht
E-Nummer
HW09-2
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Wie bereits 2019 von jemanden beschrieben kopiere ich den ergänzten Text.
Hallo,
ich habe eine Miele W3741 WPS Waschmaschine, die nicht mehr starten will. Ist die Tür geschlossen und die Maschine eingeschaltet, so leuchtet normalerweise der Ring um den Start/Stop Knopf und man kann die Maschine starten.

Aktuell ist es jedoch so, dass dieser Ring nicht leuchtet und die Mashine nicht startbar ist. Auch passiert nichts, wenn ich auf den Tür-Knopf drücke. Ich vermute, dass nicht korrekt erkannt wird, dass die Tür geschlossen ist. Es werden keinerlei Fehlermeldungen im Display angezeigt. Alles andere scheint normal, denn ich kann die anderen Knöpfe bedienen, mich durch die Menüs bewegen und Programme auswählen.
 
E

Elektro/Hellmuth

Benutzer
Registriert
02.01.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Fehler gefunden!
Der Stecker vom Türschloss war nach über 20 Jahren ab vibriert.
Mußte nur Manschette lösen und Schloss abschrauben. Stecker (der richtig fest sitzt) drauf und wieder einbauen.
 
Thema: Miele Softtronic W 3741 WPS Startet nicht

Ähnliche Themen

Miele W3741 WPS startet nicht

Miele Softtronic W 4166 WPS leckt aus der Spülkammer und un

Miele SOFTTRONIC W 604 Startet Waschprogramm und beendet ihn

Miele W 723 hängt im Waschprogramm.

Oben