Miele Novotronic W806 Spülstop (Trommel dreht nicht)

Diskutiere Miele Novotronic W806 Spülstop (Trommel dreht nicht) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W806 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülstop (Trommel dreht nicht) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lumbos

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W806

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülstop (Trommel dreht nicht)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
ich hab ein kleines Problem mit meiner Miele Novotronic W806.
Es handelt sich dabei um folgendes.
Die Trommel der Waschmaschine dreht sich nicht mehr und die Lampe Spülen/Spülstop blinckt.
Jetzt hatten wir im November dieses Problem schon einmal und der Vater von meinem Mitbewohner konnte uns helfen es zu lösen (er vermutete damals das etwas mit dem Druckmesser nicht stimmt). Auf jeden Fall hat er die Waschmaschine wieder zum Laufen bekommen.
In den letzten Tagen ist wieder das gleiche Problem aufgetreten und ich habe die Waschmaschine geöffnet und nachdem ich einige Kontakte nochmals festgedrückt hatte war das Problem vorerst behoben.
Als wir am nächsten Tag aber Waschen wollten lief die Maschine nur ca 5 min (die Trommel drehte sich aber) dannach fing das Lämpchen wieder an zu Leucheten und die Trommel drehte nicht mehr.
Daraufhin die ganze prozedur wiederhohlt und sie lief wieder für nur für 5 min. (Die Trommel war aber auch mit viel Wäsche gefüllt also ein hohes Gewicht falls das irgendwie hilft)
Nachdem sie nun wieder stopt kann ich sie auch nicht mehr für 5 min Anschalten in dem ich die Stecker wieder Feststecke.
Nun zu meiner eig. Frage lohnt es das ich die Motorabdeckung öffne und die Motorkohlen überprüfe oder haben wir auf jeden Fall einen Wackelkontakt in einem Draht.
Wenns ein Wackelkontackt (oder Kabelbruch) ist wieso kann ich dann durch ein bisschen Biegen an den Kabeln die Waschmaschine nicht wieder in Gang bekommen.

Vielen Dank im vorraus schon mal für das Lesen von meinem kleinen Roman und für die wahrscheinliche Hilfe

Grüße Lumbos


PS. Ein Strommessgerät (also Voltometer oder wie auch immer) bekommt mein Mitbewohner die Tage von seinen Eltern zugeschickt der hatte sichh glaub ich mal eins im Aldi oder so gekauft.
 
zb-de

zb-de

Benutzer
Registriert
16.01.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
7
Dreht die Trommel überhaupt nicht mehr oder dreht sie noch etwas, nur nicht kräftig genug?

Hat der Motor Kohlen oder einen vorgeschalteten Kondensator?

(Bei Kondensatoren führt deren Alterung mit Kapazitätsverlust zu einem zu kleinen Drehmoment, was besonders nach dem Spülen, also bei besonders nasser und schwerer Wäsche dann dazu führt, dass die Trommel nicht mehr dreht.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W806 Spülstop (Trommel dreht nicht)

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Miele Novotronic W921 Zulauf Led leuchtet rot nach dem Hauptwaschgang

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Oben