Miele Novotronic W323 LED "Ablauf prüfen" blinkt

Diskutiere Miele Novotronic W323 LED "Ablauf prüfen" blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Miele Novotronic W323 LED "Ablauf prüfen" blinkt Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W323 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grandel

Gast
Miele Novotronic W323 LED "Ablauf prüfen" blinkt

Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W323

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED "Ablauf prüfen" blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Miele W323 laufen die Waschprogramme bis zum Abpumpen einwandfrei. Wenn abgepumpt werden müsste, blinkt allerdings die LED "Ablauf prüfen".
An der Laugenpumpe, am Zulauf zur Pumpe und im Ablaufschlauch liegen keine Defekte oder Verstopfungen vor.
Der Fehler trat vor ca. vier Jahren das erste Mal auf. Nachdem ich o.g. Punkte überprüft habe, habe ich an der Platine hinter der Bedienblende die beiden mittigen Stecker (weiß und violett) abgezogen und wieder aufgesteckt. Danach lief die Maschine wieder einwandfrei. Der Fehler trat danach noch öfters auf (hauptsächlich nach längeren Betriebspausen, z.B. Urlaub), ließ sich bis jetzt aber mittels Stecker ziehen und wieder aufstecken (s.o.) immer wieder beheben.
Als der Fehler diese Woche wieder auftrat, konnte er so allerdings nicht mehr beseitigt werden. Die Maschine pumpt nun überhaupt nicht mehr ab.
Auch im Programm "Schleudern/Pumpen" mit Zusatzfunktion "Ohne Schleudern", in dem das Wasser eigentlich nur abgepumpt werden müsste, läuft die mit Wasser gefüllte Trommel einige Male in beide Richtungen. Danach zeigt die LED das "Ende" an, das Wasser bleibt aber in der Maschine (hierbei blinkt die LED "Ablauf prüfen" allerdings nicht).

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W323 LED "Ablauf prüfen" blinkt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W974 Sicherung fliegt beim Motoranlauf

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele Novotronic W921 Zulauf Led leuchtet rot nach dem Hauptwaschgang

Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Oben