Miele Novotronic W 921 Wasserzulauf und Wasserablauf Lampe b

Diskutiere Miele Novotronic W 921 Wasserzulauf und Wasserablauf Lampe b im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 921 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf und Wasserablauf Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petra1409

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 921

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf und Wasserablauf Lampe blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hab vorhin den Stecker der Waschmaschine reingesteckt und sofort waren beide rote Lämpchen am blinken. Man kann auch kein Programm starten.Vorne links unten den Filter habe ich gereinigt, daran lag es nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen ?? Also es geht absolut nichts mehr. Das Gerät ist 13 Jahre alt. Eine Reparatur lohnt sich bestimmt nicht oder?? :roll:
LG Petra
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Petra1409,

Zu- und Ablauf blinken gleichzeitig bedeutet Undichtigkeit erkannt.

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht. Dazu Vorderwand des Gerätes öffnen:

26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg

..... und mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Typische Undichtigkeiten:
- undichter Ablaufpumpenverschluss unten links oder verklemmte, bzw. defekte Dichtung
- defektes Ablaufpumpengehäuse
- undichte Türmanschette
- schadhafte Verschlauchung
- Undichtigkeit an Einspülschublade oben links
- etc.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Sieh auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
P

Petra1409

Gast
Danke werd ich morgen mal nachgucken und dann hier berichten
 
P

Petra1409

Gast
Also es stand tatsächlich Wasser unten in der Maschine. Mein Sohn hat das ausgekippt und jetzt habe ich mal ein Programm angestellt. Lampen blinken nicht mehr. Nachher mal gucken ob alles geklappt hat.
Melde mich gleich noch mal.
LG Petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 921 Wasserzulauf und Wasserablauf Lampe b

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele Novotronic W 973 LED blink hach zu schwerer Ladung Wä

Oben