Miele G680 Zulauf/Ablauf Fehler

Diskutiere Miele G680 Zulauf/Ablauf Fehler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G680 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf Fehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jiji09

Neuling
Registriert
26.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G680

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun bereits mehr oder weniger erfolglos die Suche für mein Problem herangezogen habe, probiere ich es jetzt mal mit der Schilderung meines Problems ;-)

Also: Spülmaschine zeigt kurz nach dem Anschalten Bemühungen Wasser zu ziehen (hörbar), scheint dann aber ein Problem zu haben und die LED Zulauf/Ablauf blinkt. Nach ca. 3 Sekunden blinken ertönt das Geräusch (wie gesagt, es klingt als würde sie versuchen wasser zu ziehen) erneut und hört dann wieder auf und es blinkt wieder. Das ganze wiederholt sich noch ein paar mal.

Natürlich kam auch ich zuerst auf den Gedanken, es liegt am Kran, aber ohne Maschine fließt definitiv genug Wasser durch.

Ich habe jetzt mal den Bodendeckel abgeschraubt und festgestellt, dass dieses runde Ding mit Styropor innendrin etwas klebrig ist (wie als wäre es mit dem Zeug, aus dem die Tabs bestehen in Berühung gekommen). Genauso innen der Bodendeckel (gelb verkrustet). Deutet das auf ein Leck hin?

Wo könnte das Problem liegen? Magnetventil? Doch der Hahn? Hilfe :(

Vielen Dank schon einmal!

Caro

P.S. bis vor zwei Tagen ging alles einwandfrei, vor ein paar Wochen ging das Blinken zwar schon einmal los, hat dann aber wieder aufgehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G680 Zulauf/Ablauf Fehler

Ähnliche Themen

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele G1142 verliert kaltes Wasser nach Abpumpen

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch

Oben