MIELE G4203i Sicherung fliegt raus nach dem start

Diskutiere MIELE G4203i Sicherung fliegt raus nach dem start im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Miele Gsp G 4203i Nach dem Starten fliegt die Sicherung raus. Habe die Leidtungselektronik ausgebaut Markierter Anschluss verschmort. Was...
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hersteller
MIELE
Typenbezeichnung
G4203i
Kurze Fehlerbeschreibung
Sicherung fliegt raus nach dem start
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo
Miele Gsp G 4203i
Nach dem Starten fliegt die Sicherung raus.
Habe die Leidtungselektronik ausgebaut
Markierter Anschluss verschmort.
Was könnte das sein !
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3064.jpeg
    IMG_3064.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 44
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
dann müßtests Du mal schauen, was denn an dieser Stelle angeschlossen ist in der Maschine. Dort ist offensichtlich ein Kurzschluß, entweder in der Komponente oder auch im Kabelstrang. Wenn Du uns Bilder der kompletten Leiterkarte von oben und von unten schickst könnten wir besser helfen.

Eine vernünftige Steckverbindung ist dort nicht mehr möglich. Du könntest die Leitungen direkt auf der Leiterkarte verlöten, wenn der Kurzschluß gefunden und beseitigt worden ist. Am besten an Lötpunkten, an denen ein Durchsteck-Bauteil angelötet ist. Dort ist eine gewisse Stabilität zu erwarten.
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Steuerelektronik
 

Anhänge

  • IMG_3082.jpeg
    IMG_3082.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3083.jpeg
    IMG_3083.jpeg
    372,5 KB · Aufrufe: 58
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ich meinte natürlich "scharfe Bilder"...und so ausgeleuchtet, daß man etwas erkennen kann.
Einer der abgebrannten kontakte geht wohl auf eine Art Sammelleitung, der Rückleiter an das weiße Relais.
Da hilft nix, Du mußt die dort angesteckten Leitungen ausmessen und den Kurzschluß finden. Das scheint mir nicht die Heizung zu sein, da wären wohl die Leitungen zu dünn für.
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Neues Bild
 

Anhänge

  • IMG_3095.jpeg
    IMG_3095.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 41
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Forum,

@ericyes
Ist es möglich noch zwei Aufnahmen (Bestückungs- und Lötseite) zu machen die direkt über der Platine sind und "ungefähr" den gleichen Abstand haben?.
So das evtl. ein direkter Vergleich möglich ist.
Ich habe einmal versucht ein Beispiel zu erstellen, wo wir dann z.B. wie unten in den Bildern zu sehen ist, sich die Wechslerkontakte und die Spule des Relais befinden.
So wäre es leichter eine Art Funktion und Zusammenhang zu erkennen :-) .

Wünsche euch noch viel Erfolg

Gruß aus Dorsten(NRW)
 

Anhänge

  • Platine_o1.jpg
    Platine_o1.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 39
  • Platine_o2.jpg
    Platine_o2.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 38
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hallo
kommt das Relais in Frage ?
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Forum,

@erciyes

....kommt das Relais in Frage ?
das weiß ich leider nicht. Kann ich leider nicht so erkennen.
Deshalb meine "Bitte" (aus Post#6 oben) ob es möglich wäre bessere Bilder bzw auch von Lötspitze "scharfe Bilder" hier einzufügen.
Die Bilder lassen sich leider nicht weiter vergrößern.

Gruß aus Dorsten(NRW)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das Relais scheint diese Leitung zu schalten, aber es wird nicht die Ursache des Kurzschlusses sein.
Hast Du denn nun mal die dort abgehenden Leitungen durchgemessen (angefangen direkt am Stecker, ohmsch, zwischen den beiden abgebrannten Pins) und geschaut, was da angeschlossen ist?
 
Thema: MIELE G4203i Sicherung fliegt raus nach dem start

Ähnliche Themen

Siemens Siemens Geschirrspüler schwarz sn58604/11, FD7311074793 Sicherung fliegt raus, kurz nach dem in die Steckdose stecken

E.G.O. 75.470.006 Sicherung fliegt raus sobald eine Kochplatte aktiviert

Bosch WFR2440/01 Sicherung fliegt nach einiger Zeit raus

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

Beko Stock No. 7641461677 FI löst aus beim Einstecken

Oben