Miele G1022SC Miele G1022SC Heizelement

Diskutiere Miele G1022SC Miele G1022SC Heizelement im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Liebes Forum, bei meiner Miele Springt der FI Schalter raus, wenn die Heizung aktiviert wird. Ich brauche eine Neue. Eine Google-Suche bringt...
H

Hirnfilder

Neuling
Registriert
26.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G1022SC
Kurze Fehlerbeschreibung
Miele G1022SC Heizelement
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Liebes Forum,

bei meiner Miele Springt der FI Schalter raus, wenn die Heizung aktiviert wird. Ich brauche eine Neue.

Eine Google-Suche bringt mich nicht weiter und ich bin zu blöd, auf der Miele Seite die Teilenummer zu finden. Könnt ihr mir helfen?

Wie heißt das Element?

LG Heiko
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Miele Seite die Teilenummer zu finden. Könnt ihr mir helfen?
Hallo Heiko,

hier zum Aufbau der Maschine und den Ersatzteilen auf der Hompage von Miele:
Willkommen bei Miele - Immer besser
Service --> Ersatzteile und Zubehör --> Alle Ersatzteile
In einem neuen Tab od. Fenster sollte sich die "Miele Service Dokumentation" öffnen.

In das Suchfeld dann die Bezeichnung "G1022SC" eingeben und die Maschine anklicken. Hier sollten nun die Explosionszeichnungen etc. angezeigt werden.

Die Umwälzpumpe ist unter Abb 240-340 als Nr. 6770471 gelistet.
Mit dieser Nr. dann mal online suchen, evtl. gibt es eine passende Pumpe eines Alternativherstellers oder auch generalüberholte Pumpen mit Garantie.
 
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Er sucht doch die Heizung.
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Er sucht doch die Heizung.
klar, die ist auch einzeln gelistet unter 250-270: 6195781 Pumpengehäusedeckel Mpeh 2,3KW 240V

Dennoch bleiben Fragen wie z.B.:
- ist alles dicht nach dem Wechsel "nur" Deckel/Heizung
- Zustand der Dichtungen beim 10-15 Jahre alten Gerät

Gebrauchte Teile (teilw. generalüberholt/mit Garantie) sind z.B. bei eb_y erhältlich ab:
- nur Deckel/Heizung: 30-40 € (neue Dichtung bzw. Dichtsatz empfehlenswert)
- kompl. Einheit (Umwälzpumpe mit Heizung): 60-80 €

Hier wird wohl jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht.
 
Thema: Miele G1022SC Miele G1022SC Heizelement

Ähnliche Themen

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Bauknecht TK Pure 7B DI Heizelement wird nicht bestromt

BEKO DSN 6634FX1 Maschine heizt Spülwasser nicht auf

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Oben