MIELE G 680 SC -U -2 unbekanntes Ersatzteil

Diskutiere MIELE G 680 SC -U -2 unbekanntes Ersatzteil im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2 E-Nummer: 20/17909371 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unbekanntes Ersatzteil Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: MIELE

Typenbezeichnung: G 680 SC -U -2

E-Nummer: 20/17909371

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unbekanntes Ersatzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen
da bin ich wieder, auf Hilfe hoffend.
In unserer Spülmaschine lag heute nach dem Spülen ein kleiner, zerbrochener weißer Kunststoffring. Durchmesser 50mm. Keine Ahnung woher dieses Teil stammt.
23581141ne.jpg

Hier sollte - wenn es klappt, ein Bild davon stehen.
Wer weiß Funktion und Teile Nummer?
Danke schon jetzt.
blondytec
 

Anhänge

  • Teil_Maße.png
    Teil_Maße.png
    648,3 KB · Aufrufe: 570
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen - alles wieder auf Null. Das Teil ist erkannt und bei Miele bestellt. Es handelt sich um die Wassereinlaufverschraubung mit der Nummer 4112222. Danke an alle, welche sich den Kopf zerbrochen haben.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.390
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin blondytec

Das habe ich in der Nacht mir angesehen, aber ich habe keine Ex-Zeichnung bzw. Utelagen von Miele.
Nach Material zu urteilen, habe ich mehr auf Hitzebeständigkeit in Richtung Heizung getippt,
aber eine Wassereinlaufverschraubung, ups Kopfkratz :'(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

blondytec

Benutzer
Registriert
04.11.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So, zum Abschluss: Maschine läuft wieder.
Bei dem Teil auf dem obigen Bild handelt es sich um die - so würde ich es nennen - Verschraubung des Wasserhärtewählers. Dieser befindet sich in der Mitte der rechten Innenwand des Spülraumes auf der Höhe des mittleren Korbes. Das alte, defekte Teil war nur noch ein winziger Teil der ehemaligen Verschraubung. Der ganze Kunststoff war aufgelöst, weggefressen. Und für mögliche Leidensgenossen hier die originalen Daten von MIELE:
Verschraubung Wassereinlauf, Materialnummer 4 112 222. Und beim Auswechseln darauf achten, dass sich wahrscheinlich ein Teil des Gewindes der Verschraubung noch in der Öffnung befindet.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.390
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin blondytec

Danke für die positive Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

(beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE G 680 SC -U -2 unbekanntes Ersatzteil

Ähnliche Themen

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Miele Thurbothermic G579SC Maschine heizt nicht beim Waschen

Miele G 1224 SC weiße Ablagerungen auf dem Geschirr und in der Maschine selbst

Miele G 450 SC Salzleuchte leuchtet trotz Salz

Oben