Miele G 5278 SCVi XXL Geschirrspüler quietscht/jault

Diskutiere Miele G 5278 SCVi XXL Geschirrspüler quietscht/jault im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo! Unser 1,5 Jahre alter Geschirrspüler pfeift/quietscht/jault. Dieses Geräusch tritt nach etwa 1h Betrieb (75 Grad Celsius-Programm) auf...
F

Fritzepiepe

Benutzer
Registriert
03.04.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G 5278 SCVi XXL
Kurze Fehlerbeschreibung
Geschirrspüler quietscht/jault
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo!

Unser 1,5 Jahre alter Geschirrspüler pfeift/quietscht/jault. Dieses Geräusch tritt nach etwa 1h Betrieb (75 Grad Celsius-Programm) auf und hält für wenige Sekunden an. Die Spülleistung ist nicht beeinträchtigt. Ein Service-Techniker von Miele war bereits da und hat das Geräusch aber nicht identifizieren bzw. finden können. Er konnte nur feststellen, dass das Geräusch nicht im Trockengang auftritt, sondern noch zuvor.

Öffnet man nach einer Stunde Spülmaschinenbetrieb den Geschirrspüler kann man das Auftreten des Geräusches auch provozieren.

Ich befürchte, dass das Geräusch nichts Gutes verheißt und würde gern größere Schäden im Vorhinein abwenden, wenn möglich.
Leoder kann ich keine MP3-Datei hochladen, da hört man sehr eindrücklich, was ich meine.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Garantie in Anspruch nehmen! Kulanz einfordern! Bei so namhaften Herstellern sollte so ein Schaden nach so kurzer Zeit nicht eintreten bzw. umgehend korrigiert weden können.
Warum hat der Service-Techniker (hoffentlich Werks-Kundendienst!) die offensichtlich reproduzierbare Fehlfunktion nicht behoben? Da würde ich mal nachhaken!
 
F

Fritzepiepe

Benutzer
Registriert
03.04.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Dass ich das Geräusch provozieren kann, ist mir erst später aufgefallen und da der Techniker (Werkskundendienst) nicht den kompetentesten Eindruck machte, habe ich mich hier ans Forum gewandt. Bin aber schon wieder im Kontakt mit dem Kundendienst - wollte aber auch Meinungen vom Forum haben.
Danke für deinen Hinweis!
 
Thema: Miele G 5278 SCVi XXL Geschirrspüler quietscht/jault
Oben