metz fernseher geht nur manchmal an!?

Diskutiere metz fernseher geht nur manchmal an!? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

titus

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen,
ich habe einen älteren metz fernseher (genaue bezeichnugn habe ich leider grad nicht vorliegen da er woanders zur abholung steht).
bis vor kurzem lief er noch astrein.seit gestern geht er zwischenzeitlich einfach nicht an -> steckdose hat strom, fernseher macht keinen mucks und zeigt auch kein lämpchen, scheint als bekäme er keinen strom!?ein paar stunden später habe ich ih nochmal eingeschaltet und dann gings wieder.
wenn ich ihn jetzt auf standby lasse geht er problemlos mit fernbedienung an und aus.sobald ich ihn komplett aus mache fürchte ich hat er wiedre das gleiche prob.

hat viell jmd ahnung was er für ein problem hat?ist übrigend mutmaßlich ein eher altes modell...

vielen dank schonmal und beste grüße,titus

ps: vor ein paar tagen gabes in der nähe einen blitzeinschlag - der fernseher war jedoch nicht am strom!
 
C

citaro

Benutzer
Registriert
04.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

überprüfe mal die Elkos im Netzteil. Vermiutlich sind sie taub. Am besten wechseln !

lg citaro
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kondensatoren im Netzteil tauschen und IC TDA 4601 !

JEDOCH NUR VOM FACHMANN !!! Die REP ausführen lassen !!!
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: metz fernseher geht nur manchmal an!?
Oben