Metz Classic 72TC76 PIP Kein Bildinhalt über Scart oder HF

Diskutiere Metz Classic 72TC76 PIP Kein Bildinhalt über Scart oder HF im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Classic 72TC76 PIP Chassi: G96G1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bildinhalt über Scart oder HF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Automotive

Neuling
Registriert
04.08.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: Classic 72TC76 PIP

Chassi: G96G1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bildinhalt über Scart oder HF

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tach auch.
Folgender netter Effekt: Ton vorhanden (sauber), VT funktioniert 100%, alle Menüs sind O.K. , lediglich kein Bildinhalt von externen Bildquellen (Scart , HF , Front-AV). Habe mal die Elkos auf dem BS-modul ein wenig mit Kälte 75 behandelt , ohne brauchbares Ergebnis.
Wenn die Menüs aktiv sind , habe ich ein minimal wackeldes Bild , als wenn irgendwo eine leichte Brummspannung auftritt.

Vermutung : Eines der ITT/Siemens ICs auf dem BS-Modul? Habe vor ca. 11 Jahren den letzten Metzlehrgang gehabt ,mittlerweile die Branche gewechselt, damals waren die Geräte selten mal defekt und bin daher etwas aus der Übung und habe leider kein Schaltbild mehr.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
für das BS-Modul sind meines Wissens keine Ersatzteile gelistet, da ein eine Austauschpauschale für das Modul seitens Metz gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Classic 72TC76 PIP Kein Bildinhalt über Scart oder HF
Oben