Metz Carat 100MHz 693G blockiert

Diskutiere Metz Carat 100MHz 693G blockiert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Carat 100 MHz Chassi: 693G...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prosynth

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Carat 100 MHz
Chassi: 693G

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hatte unten beschriebenes Problem schon einmal geschildert und mir wurde geraten, das SAT-Modul auszubauen. Das habe ich getan, auch diverse Lötstellen nachgelötet; danach war für lange Zeit Ruhe. Jetzt tritt der selbe Fehler wieder auf. Was kann jetzt die Ursache sein? Hier noch einmal die genaue Fehlerbeschreibung:

Plötzlich keine Bedienung mehr möglich, Bild und Ton sind jedoch in Ordnung. Fehlercode 22 (Datenbus blockiert) wird angezeigt.
Beschreibung: Nach einiger Zeit Betrieb ist keine Bedienung mehr möglich, weder mit Fernbedienung noch manuell. Je mehr man mit der Fernbedienung spielt, desto schneller tritt der Fehler auf. Im normalen Betrieb tritt der Fehler erst nach 1-3 Std. auf. Display-Anzeige bleibt stehen, Bild und Ton laufen jedoch normal weiter. Hat man zufällig in dem Moment noch z.B. die Lautstärke geregelt, bleibt auch der Lautstärke-Balken im Bild stehen. Neu hinzugekommen ist, dass das Bild horizontal durchläuft (nicht immer; vielleicht Zufall). Kabelanschluss mit Premiere-Decoder.

Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Carat 100MHz 693G blockiert

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Grundig 40 VLE 5421 BG Geht nicht mehr an

Oben