Metabo Akkuschrauber BZ 12 V SP Funken und Klackern

Diskutiere Metabo Akkuschrauber BZ 12 V SP Funken und Klackern im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metabo Typenbezeichnung: Akkuschrauber BZ 12 V SP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funken und Klackern Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha2511

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metabo

Typenbezeichnung: Akkuschrauber BZ 12 V SP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funken und Klackern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen Akkuschrauber von Metabo, Bj: 2007. Beim Schrauben sieht man im Inneren Funken oder sowas. Können das die Kohlebürsten sein?
Und im ersten Gang klackert es, wenn der Schrauber anhält, was kann das sein?
Vielen Dank für Antworten im voraus.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
die Funken im inneren können die Kohlestifte sein ,es kann aber auch sein das der Motor wegen Überlast defekt geworden ist .
Das klacken vorn kann die Rutschkupplung sein ,es gibt aber auch Geräte die halten sofort an ohne nachzulaufen die klacken auch so.
ein neuer Motor kostet von einem Bosch Schrauber 20-30 Euro ist schnell zu wechseln .
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Vermutlich liegt bei deinem Akkuschrauber kein Defekt vor , sogenanntes Bürstenfeuer ist bis zu einem bestimmten Grad
normal und das klack Geräusch ist wie vom "timmi" beschrieben ebenfalls normal
Ich arbeite ebenfalls seit 2007 mit diesem Schrauber täglich im Beruf und bis jetzt haben diese beiden Auffälligkeiten noch keinen Schaden angerichtet

Gruß
puntomane

Wenn mein Beitrag geholfen hat,bitte einmal auf Benutzer bewerten klicken
 
R

rep32266744

Benutzer
Registriert
26.11.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Etwas Öl an die Achse, bzw. Dauerfett!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metabo Akkuschrauber BZ 12 V SP Funken und Klackern

Ähnliche Themen

Hisense H49MEC3050 LED oder Netzteil defekt, oder doch etwas anderes

AEG T59860 Defekte Kondensatoren

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Electrolux ESF 2440 Daily 4 Two pumpt ewig, Display kaputt

AEG AEG Lavamat 41380 Update Waschprogramm springt zurück

Oben